Vogelleiter

Diskutiere Vogelleiter im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi! Ich hab mal eine Frage! Ich habe eine Leiter für meine Vögel (in der Mitte sind Stäbe und außen ist nur so ein Garn). Die Geier knabbern...

  1. Nicky1991

    Nicky1991 Guest

    Hi!

    Ich hab mal eine Frage!
    Ich habe eine Leiter für meine Vögel (in der Mitte sind Stäbe und außen ist nur so ein Garn). Die Geier knabbern natürlich gerne und jetzt ist das Garn durch. Was für Seile(Garn!?) könnte ich benutzen um die Leiter zu reparieren?? Ich weiß ja nicht was giftig ist und was nicht.

    Schonmal im vorraus danke an alle die mir helfen können:D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ziegenfreund, 10. Januar 2006
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    hallo nicky,

    du könntest es mit sisalseil versuchen, vorrausgesezt, das die löcher in deiner leiter groß genug sind um ein z.b. 6mm sisalseil durch zu bekommen.

    sisalseil kannst du über die bird-box bekommen oder im fachhandel.
     
  4. kuhischu

    kuhischu Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73072 Donzdorf
    Hallo Nicky,

    Sisalseil steht schon oben. Baumwollseil (vielleicht im Vogelzubehör) oder Kokosfaserseil (Baumarkt Gartenabteilung) geht auch. Edelstahldrahtseil (Baumarkt) wäre auch denkbar, fragt sich nur, wie man die Sprossen gegen Verrutschen sichert, Knoten funktioniert da eher nicht. Und letztendlich könnte ich mir eine verzinkte oder Edelstahlkette auch noch vorstellen.

    Gruß Kurt
     
  5. ThSchultz

    ThSchultz Guest

    Also vom Baumwollseil würde ich abraten.
    Ich habe hier irgendwo im Forum aus kompetenten
    Munde gehört, das Baumwollseil schädlich ist wenn
    es verschluckt wird. Es bilden sich dann Knoten, die
    nicht verdaut werden können und zu sehr hartnäckigen
    vielleicht sogar gefährlichen Verstopfungen füren können.

    Ich habe mein Baumwollsitzseil inzwischen mit Sisal
    umwickelt und die Kakas sitzen noch immer sehr gerne
    drauf.

    Sollte für deine Leiter das 6 mm zu dick sein, kannst du
    aber auch das gute alte Paketband nehmen.
    ACHTUNG! Inzwischen gibt es auch Paketband aus
    Kunststoff. Das ist natürlich überhaupt nicht gut.
     
  6. Nicky1991

    Nicky1991 Guest

    Hi!

    Meine Mutter hat auch noch Seile aus Jute.
    Wären diese denn schädlich oder nicht?
     
  7. ThSchultz

    ThSchultz Guest

    Bin ich ehrlich gesagt überfragt.

    Da ich aber gar nicht soviel kaufen kann, wie meine
    ZERSTÖREN, besorge ich mir diese Rollen immer im
    Baumarkt. Dort bekommst du sowohl das Sisal, wie
    auch das Paketband meist in den Ramschecken.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vogelleiter