vogelschreibtisch

Diskutiere vogelschreibtisch im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; neeeee fotos hab ich keine, mann hat doch die camera mit :( trotzdem will ich euch was erzählen :D nach und nach werden meine sechs piepser...

  1. daggi

    daggi Guest

    neeeee fotos hab ich keine, mann hat doch die camera mit :(
    trotzdem will ich euch was erzählen :D
    nach und nach werden meine sechs piepser immer mutiger. ich finde es amüsant zu beobachten, wie sie immer größere bereiche meines zimmers erobern... meines??? ne ihres, aber egal
    jedenfalls sind meine ja bis auf hubert bereit für futter auf meine hand zu kommen aber ansonsten suchen sie keinen kontakt und lassen sich auch nicht anfassen. kein problem;)
    schon immer also seit november liegt auf meinem schreibtisch fast ständig die begehrte kolbenhirse. aber bisher wurde die nie beachtet. immer zu nah bei mir <grusel>.
    rolli hat nun vor einer woche entdeckt, daß er so ohne störende hennen auch mal ein körnchen ewischt. wie ein scheuer spatz kommt er, knabbert ein sekündchen und fliegt wieder weg...
    und nun kommen die anderen hinterher. mir fliegt nur noch der spelz um die ohren und in die tastatur. ich tu so als würde ich es nicht beachten, aber iergendwie freue ich mich, weil sie wirklich im abstand von 15 cm von meinen tippenden händen fressen. immer noch mit blöder panik im gesicht aber doch mehr und mehr in ruhe:)
    glaubt ihr sie könnten dadurch mit der zeit noch zutraulicher werden?
    um meinen kopf fliegen sie so dicht, daß ich die berührung spüre, landen tun sier aber nicht. ich fände es schon schön wenn sie die scheu ganz verlieren würden :)
    liebe grüße
    daggi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zimba

    Zimba Guest

    Huhuuuu, Daggi!

    Ist doch super, dass sie so nah bei dir fressen! Das heißt doch, sie vertrauen dir schopn so weit, dass sie so nah ran kommen. Meine sind mir gestern und heute auch schon mal so nah um den Kopf geflogen ,dass ich die Bewegung und den Wind spüren konnte. Auf dem PC sind meine auch schon grelandet, aber nur, wenn ich ausser Reichweite an dem anderem pV sass! ;)
    Und wqenn sie bei dir schon so nah kommen, wer weiß? Vielleicht werden sie ja wirklich auch noch zutraulich!

    Liebe Grüsse Mirja und ihre Bande.

    Hey, wann treffen wir uns das nächste mal? Wenn du lust hast, natürlcih nur!
     
  4. biene

    biene Guest

    hallo daggi,
    find ich auch ganz toll!!!
    wenn du sie lässt dann kommen sie mit der zeit bestimmt in scharen an dich ran:D ...sie schauen sich ja gegenseitig die dinge die sie tun oder lassen sollen ab...meine wellidame mutiert so langsam zur ziege...weil mucki der ziegenmann immer auf dem boden rumläuft und ab und an auch mal was leckeres findet ,fingen 2 meiner wellis heute mittag auch mal an den boden abzusuchen...:p ...prima,dachte ich,brauchst nicht saugen:D ...aber das beste ist,wenn lucy(die gelbe wellifrau)nun auch wie eine ziege das gras in die "hand"nimmt:? ...hat sie auch von mucki abgeschaut...sie setzt sich nun immer mit der kralle drauf und frisst dann,weils dann nicht mehr wegrutscht und es ihr auch keiner klauen kann:~
    liebe grüsse
    biene
     
  5. Ruth

    Ruth Guest

    Hallo zusammen,

    ist schon schön, wenn man sieht, dass einem die Tierchen vielleicht doch ein kleines Bisschen mögen... :s .

    Als wir zahme Feriengäste hatten, kamen unsere beiden Wellis sogar auf uns, nur nicht auf die Hände, aber auf den Kopf, auf die Beine, Arme...

    Und als die Feriengäste wieder nach Hause gingen, waren unsere wieder die alten Angsthasen. Wer weiss; sie waren ja nur noch zu zweit, statt zu sechst, und hatten Angst, dass sie sich nicht verteidigen könnten gegen uns, die gefährlichen Menschen :D .

    Was soll`s: Wir haben sie ja trotzdem lieb! Und so ist jeder kleiner Fortschritt ein Geschenk!
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

vogelschreibtisch