Volierengitterreinigungsfrage

Diskutiere Volierengitterreinigungsfrage im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Ich hab mal ne dusslige Frage hinsichtlich der Reinigung. Ausgerechnet der Schlafast ist so angebracht, dass das Volierengitter (Maschendraht)...
Cheyenne0403

Cheyenne0403

Foren-Guru
Beiträge
883
Ich hab mal ne dusslige Frage hinsichtlich der Reinigung.

Ausgerechnet der Schlafast ist so angebracht, dass das Volierengitter (Maschendraht) ganz unten das abkriegt, was die "Geier" nachts so von sich geben ;) ist also verspritzt.

Mit der Bürste geht das zwar gut ab, aber das ist halt ne Mords-Sauerei und spritzt in alle Richtungen :~

Wie reinigt Ihr das? Mit dem Dampfreiniger kann ich dem Gitter leider nicht zuleibe rücken, da Teppich in dem Zimmer.

Welche Tricks/Geräte setzt Ihr ein? Hat jemand DEN ultimativen Reinigungstipp?
 
Ein bisschen Verlust ist immer... :zwinker: So ganz ohne die unmittelbare Umgebung dreckig zu machen wird es wohl nicht gehen.

Ich versuche immer, den Dreck mit einem feuchten Schwamm erst etwas einzuweichen und dann direkt abzuwischen. So hält sich das wenigstens in Grenzen.
 
10 Minuten vorher mit der Blumensprühflasche gut einsprühen, dann mit einem großen alten Handwaschlappen abwischen.

Schlafast absägen und versetzen. ;)
 
Hallo;

Hatte das selbe Problem, verwende jetzt eine Messingbürste (wie man sie z.B zum entrosten nimmt).Mit dem geht der Dreck super herunter.


Gruß
Tom
 
Hallo!

Es gibt auch solche Stahlwolle, wie man sie zum reinigen von Töpfen verwenden kann. Versuch's doch mal damit. Ansonsten hilft nur Einweichen.
 
Was spricht gegen einen Dampfreiniger? Lässt sich punktuell anwenden und löst super die Sch....e ab. Ganz ohne schrubben. Das stört auch den Teppich daneben nicht.
 
Thema: Volierengitterreinigungsfrage
Zurück
Oben