Volierentür

Diskutiere Volierentür im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo @ all die einen Käfig/ Voliere aus Holz und Gitter selbst gebaut haben. Wie habt ihr denn das Türproblem gelöst ? An gekauften Käfigen ist...

  1. #1 Stubenhockerin, 14. Juni 2008
    Stubenhockerin

    Stubenhockerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen ( Ruhrgebiet)
    Hallo @ all
    die einen Käfig/ Voliere aus Holz und Gitter selbst gebaut haben.
    Wie habt ihr denn das Türproblem gelöst ? An gekauften Käfigen ist ja ein Türchen ausgeschnitten und durch einen "Haken" am fortlaufenden Gitter eingehakt. Wenn ich ne Gittermatte habe und ein Törchen "ausschneiden "würde, würde mir ja das Material für den Haken fehlen ... habt ihr jede Tür mit Holz / Metall eingefasst ? oder wie ?
    Bin für jeden Tipp dankbar
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tari

    Tari Guest

    Am einfachsten geht das wohl, wenn Du einen Holzrahmen für die Tür baust! ;) Finde ich auch am ungefährlichsten als wenn Du nun mit Draht versuchst eine Tür zu bauen.
     
  4. #3 Zeitungsente, 15. Juni 2008
    Zeitungsente

    Zeitungsente Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68782 Brühl (bei Mannheim)
    Ja, ich habe meine Tür aus einem extra Rahmen gemacht, ist sicherer, einfacher und schöner.
    Als Verschluss kannst du dann im Baumarkt Riegel kaufen und dranschrauben
     
  5. #4 Stubenhockerin, 15. Juni 2008
    Stubenhockerin

    Stubenhockerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen ( Ruhrgebiet)
    ok muss dann wohl, sonst wäre ja so ein ausgefransters Gitter
    wenn das Tor offen ist ...
    nunja wird schon klappen danke
     
  6. #5 LittleRickySon, 15. Juni 2008
    LittleRickySon

    LittleRickySon Guest

    zu einer volientüre hätte ich auch schon seit längerem eine frage, wollte aber deswegen kein eigenes thema eröffnen:

    volierentüre !
    besser nach innen oder nach außen zu öffnen ?

    MFG
    LRS
     
  7. #6 Zeitungsente, 15. Juni 2008
    Zeitungsente

    Zeitungsente Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68782 Brühl (bei Mannheim)
    Nach aussen, grade bei schüchternen Vögeln besser, wenn die tür nach innen aufgeht kannst du in den türbereich auch keine Äste, etc hängen!
     
  8. #7 Bernd und Geier, 15. Juni 2008
    Bernd und Geier

    Bernd und Geier Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    38554 Weyhausen
    Hallo,

    ich habe bei einen Voliere die Tür einfach aus dem Gitter aus geschnitten, anschließend mit Scharnieren befestigt. Damit die Scharniere halten hab ich entsprechend große Alubleche gegengesetzt. Für den Verschluss hab ich einen kleinen Schieberiegel genommen.

    MfG
     
  9. #8 Hundewelt, 16. Juni 2008
    Hundewelt

    Hundewelt Mitglied

    Dabei seit:
    27. April 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hey Du...

    Schau mal so haben wir es gemacht...
     

    Anhänge:

  10. #9 Stubenhockerin, 16. Juni 2008
    Stubenhockerin

    Stubenhockerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen ( Ruhrgebiet)
    leider sehr sehr klein und beim anklicken noch kleiner schade
     
  11. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.192
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    komisch, dass beim Foto zwei verschiedene Grössen angezeigt werden, normalerweise ist doch nur eine Angabe vorhanden. Zum Vergleich mal das
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Stubenhockerin, 16. Juni 2008
    Stubenhockerin

    Stubenhockerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen ( Ruhrgebiet)
    dein Vergleich wird vergrößert
    die Volitür leider nicht
     
  14. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.192
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    @Hundewelt

    warum steht bei deinem Foto unten dran 468x351 27 Kb und darunter 102x90 3 Kb? Du hast das anscheinend irgendwie komisch hochgeladen. Probier es doch nochmal.
     
Thema: Volierentür
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. volierentür selber bauen

    ,
  2. volierentür

    ,
  3. volierentüren für sittiche