Wachtelmädchen

Diskutiere Wachtelmädchen im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Wir haben mitten in Laim (München) auf der Hauptstraße eine Zwergwachtel gefunden. Ein Wunder, dass sie nicht überfahren wurde! Meine einzige...
F

Fleckifan

Guest
Wir haben mitten in Laim (München) auf der Hauptstraße eine Zwergwachtel gefunden. Ein Wunder, dass sie nicht überfahren wurde!
Meine einzige Sorge, trotz aller Mühen (Sandbad, Spezialfutter, Eierfutter, usw.) scheint sie nicht zu fressen. Nachdem sie zum Erholen schon eine Woche bei uns ist - ich weiß auch nicht, da wäre sie doch schon verhungert? Ausscheidungen ist aber auch nicht zu finden.:nene:
Wer weiß Rat? Ich wollte die Kleine ein wenig aufpäppeln bevor sie wieder in die Freiheit (?) entlassen wird oder einen Mitbewohner bekommt. Sie ist so ein freundliches Tier.
Kann mir jemand einen Tipp geben?:+klugsche
Michaela
 
Bitte nicht wieder aussetzen! Stellst du ein Bild rein? Dann können wir über ihr körperliches Wohl diskutieren. Was heisst Spezialfutter? Wo hälst du sie den momenatn? Kannst du uns ein paar mehr Infos geben? Ich würde ihr erstma einen Unterschlupf in den Käfig stelln. Und sie dann erstmal in Ruhe lassen sie wird schon was futtern wenn das richtige Futter ur Verfügung steht und sie hunger hat. Sie ist warscheinlich noch recht aufgeregt.

LG
 
Hallo Michaela,

bitte, biete deiner Wachtel Wellensittich- oder Exotenfutter an. Bitte mal hier nachsehen KLICK das hilft Dir sicher weiter. Eifutter braucht die Wachtel nicht zudem wenn sie das Futter nicht kennt, nimmt sie es nicht an. Wie Willi schon schreibt, stell doch mal ein Foto der Wachtel ein.
 
wie geht es deiner wachtel?
hast du es mal mit mehlwürmern probiert? darauf sind die ganz wild! gibts fürn paar cent im zoofachgeschäft.
 
Thema: Wachtelmädchen
Zurück
Oben