Wandspielplatz

Diskutiere Wandspielplatz im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, habe für meine Bande,wieder einen neunen Spielplatz gebaut. Mit Lava,Knabbersteine und dicken Hölzern,für gepflegte Schnäbel und Krallen...

  1. RalfW

    RalfW Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen/NRW
    Hallo,
    habe für meine Bande,wieder einen neunen Spielplatz gebaut.
    Mit Lava,Knabbersteine und dicken Hölzern,für gepflegte Schnäbel und Krallen :+klugsche
     

    Anhänge:

    • k8.jpg
      Dateigröße:
      17,7 KB
      Aufrufe:
      172
    • k7.jpg
      Dateigröße:
      13,9 KB
      Aufrufe:
      163
    • k5.jpg
      Dateigröße:
      14,3 KB
      Aufrufe:
      159
    • k4.jpg
      Dateigröße:
      15,3 KB
      Aufrufe:
      173
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Sehr löblich, eine Investition in die Zukunft.:+klugsche :bier:
    Ne, im Ernst, ne gute Idee, ich finds auch gut, dass sie das neue Zeug so bereitwillig nutzen. Dass die keine Angst haben. 8o ;)
     
  4. solairemar

    solairemar Guest

    Also ich weiss auch nicht...

    .... aber irgendwie sieht alles was ich bastel nicht so toll aus wie das eure.. :? :?
    Hab vorher schon einen anderen Thread gelesen, da hat eine Amabesitzerin einen ersten Adventsbaum für ihre Süssen gemacht und jetzt du mit dem tollen Wandspielplatz!!!!

    Der ist bombastisch...

    Wie haste denn die Hölzer an der Korwand befestigt und woher bekommt man Lavastein???

    Ich bin mir sicher, das meiner Luna diese Spielwand gerade recht kommen würde!! Ich hab ihr eine Strickleiter aus Eisstielen und Sisalband gemacht... Findet sie auch sehr spitze, aber das wird auch bald lanweilig werden....

    Würd mich freuen, wenn du mir ein paar Tipps geben kannst...

    Euch allen einen schönen ersten Advent..

    Liebe Grüsse
    Bianca, Nemo, Nieve, Cara sucia und Luna
     
  5. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Ralf :0-


    Suuuper :beifall: :beifall: :beifall:

    Hast Du eine komplet neue gebastelt oder die alte "nur" neu bestückt :?
    Ich wünschte ich hätte auch Platz für so eine "Pinwand" :~
     
  6. Balu

    Balu Guest

    Klasse! :zustimm:
    Sieht richtig super aus!!Hach mensch,ich hätte so gerne Wellis oder Nymphies...aber mit ner Katze geht dat schlecht :D
    Mehr Bildaaas will!
     
  7. RalfW

    RalfW Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen/NRW
    Hallo Bianca,
    Lavasteine bekommt man in fast jedem Zooladen,Kilo um 2 Euro.Die Steine werden mit einem Hammer in kleinere Stücke geschlagen,die scharfen Ecken,abgerundet,dann wird in die Steine ein Loch gebohrt.In die Holzplatte auch und von hinten eine Schraube durchgesteckt und in die mit Streichhölzern,als Dübel, gefüllten Bohrlöchern der Lavasteine geschraubt,hält bombenfest.Das gleiche mit den Ästen,nur ohne Dübel,habe eben schnell ein paar Fotos gemacht,hoffe das es hilft,für die Wand habe ich 11/2Std. gebraucht.
     

    Anhänge:

    • 001.jpg
      Dateigröße:
      14,4 KB
      Aufrufe:
      123
    • 002.jpg
      Dateigröße:
      11,3 KB
      Aufrufe:
      126
    • 003.jpg
      Dateigröße:
      10,9 KB
      Aufrufe:
      125
    • 004.jpg
      Dateigröße:
      16,1 KB
      Aufrufe:
      124
    • 005.jpg
      Dateigröße:
      18,7 KB
      Aufrufe:
      124
  8. RalfW

    RalfW Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen/NRW
    Hallo Heidi,
    die Wand ist neu,die anderen sahen so aus.
     

    Anhänge:

  9. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Ralf :0-


    Haben sie dann mehrere Spielwände hängen oder wechselst Du diese durch.

    Wie lange sind den die Stangen und Steinstücke :?
     
  10. RalfW

    RalfW Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen/NRW
    Hallo Heidi,
    ich bastel immer neue Wände,sie haben dann mehr zu untersuchen.
    Die Steine sind so klein,dass sie nicht richtig darauf sitzen können,sind ja Klettersteine,nur die Äste und Baumscheibchen haben die Größe,das sie darauf schlafen können. ;)
    Hier noch ein paar Bilder!
     

    Anhänge:

    • oo12.jpg
      Dateigröße:
      18,3 KB
      Aufrufe:
      91
    • oo13.jpg
      Dateigröße:
      17,6 KB
      Aufrufe:
      101
    • oo14.jpg
      Dateigröße:
      19,2 KB
      Aufrufe:
      91
  11. solairemar

    solairemar Guest

    Hallo Ralf

    Vielen, vielen dank für die Anleitung!!

    Ich werde mich bald dranmachen!!!

    Echt eine bombastische Idee. Wie du da nur draufgekommen bist!!

    Ich halt dich auf dem Laufenden wenn ich fertig bin!!! Hoffe meins wird dann auch so toll. Aber ich muss sagen ich find alle Wandspielplätze klasse... Du liebst deine Nymphen echt, sonst würdest du grantiert nicht so viele Wandspielplätze bauen!!!

    Echt Hut ab!!

    Liebe Grüsse
    Bianca

    P.S. Aber wobei ich mir nicht ganz sicher bin. Wie dick muss den der Kork sein, das er Schrauben und Äste aushält ohne auszureissen???
     
  12. solairemar

    solairemar Guest

    ich nochmal

    Hey Ralf jetzt hab ich nochmal nachgeguckt!!

    Das ist gar keine Korkwand?! Das sah so aus. Bin erst darauf gekommen, als ich nochmal Anleitung gelsen habe und da ist mir aufgefallen, das du Holzplatte schriebst!!

    TOLL!!!!!!

    Liebe Grüsse
    Bianca
     
  13. luxi68

    luxi68 ...gehört jetzt Hupe

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SG-Burg
    Also Deine Kletterwand sieht klasse aus! :beifall: Sowas müsste ich doch auch machen können... ;)

    Und wie die Vögel das annehmen, toll! Sind die da gleich drauf gegangen? Meine würden wohl erst vier Wochen schauen und abwarten ob sich keiner der Äste bewegt... :s ;)
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. solairemar

    solairemar Guest

    [/QUOTE]

    s-lol s-lol s-lol
    Das kommt mir bekannt vor!! Denn es könnten ja Monsteräste sein, die es auf fedrige Nymphen abgesehen haben...
    Bin ganz froh das Luna sehr experementierfreudig ist und so machen es ihr die anderen nach... Wenn auch mit arger Skepsis!!! :D

    Liebe Grüsse
    Bianca, Nemo, Nieve, Cara sucia und Luna
     
  16. Dresdner

    Dresdner seltener online

    Dabei seit:
    3. Dezember 2002
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1
    ...auch schon neue Winterreifen?!

    ...wird aber nun Zeit !!!
     

    Anhänge:

Thema: Wandspielplatz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spielwand für katzen

    ,
  2. nymphensittich wandspielplatz basteln