..war bei einem Züchter

Diskutiere ..war bei einem Züchter im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; die hatte etwa 200 wellis, dazu noch etwa 10 andere verschiedene vogelarten...... hab mich für einen zimter entschieden, die haben eine sehr...

  1. symphony

    symphony Guest

    die hatte etwa 200 wellis, dazu noch etwa 10 andere verschiedene vogelarten......
    hab mich für einen zimter entschieden, die haben eine sehr schönes braun... sie sagte es sei ein weltmeister !!! den würde ich nicht bekommen.... ich warte jetzt bis sie einen für mich haben..


    dazu hab ich nen violeter gesehen soo intensiv violet hatte ich noch nie zuvor gesehen....



    leider, leider gibts die vögel erst nachdem sie sich , entweder als schönheit oder schönheitsfehler entpupt haben :nene:

    da war ich etwas enttäuscht... naja, werde mal wieder da vorbei schauen, und mich wieder 'unglücklich' verlieben!! :traurig:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    hallo,...

    och das ist schade!...... hatte der Züchter denn Abgabe wellis?! oder biste auf gut glück da mal hingefahren?!?!.......
    find das auch immer schade, mir gings auch ein paar mal so,.. hatte dann die schnauze voll und hab nur noch abgabe wellis aufgenommen,..... zwar nicht immer DIE farben die ich mir vorstelle, aber SCHÖN sind se doch alle..... ;)
     
  4. enigma

    enigma Guest

    hmm.. ich denke mal, du bis da an einen "falschen" züchter rangekommen welcher nur sittiche züchtet um sie auszustellen und preise zu gewinnen. diese tiere sind meistens viel zu überzüchtet und sterben relativ jung an tumoren (wurde mir so von tierärzten bestätigt).
    die tiere die "zu schlecht" sind, werden dann an privatpersonen verkauft.
    die zuchttiere sind sehr sehr teuer!

    ich würde einen anderen züchter suchen, welcher "aus spass" züchtet, und wo es nicht um ränge und preise geht.

    grüsse
    eni
     
  5. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    0l 0l 0l
     
  6. pog

    pog Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Ciao Symphony, schade schade, einfach abwarten...

    du, ich hätte ne frage, kannst du mir ungefähr sagen wo sich dieser Züchter befindet?
    Hat er auch Standard-WS / Engl.-WS? bin auf der Suche einer Grünen od. Blauen-Opalin Damen für meinen Standard-WS-Männchen Spangle-Violett....

    Evtl. hätte ja dieser Züchter ne partnerin für meinen Sydney....

    Wenn dir Violett gefällt, schau mal unter meinen Thread, dort hat es fotos, darunter Sydney, wie gesagt, Viollet..... bei evtl. Brut, sofern ich eine Partnerin finde, kannst du gerne eins haben.....

    Gruss Giusi
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Sandybirdy

    Sandybirdy Federnwegsaugerin

    Dabei seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Hm, mein Züchter sortiert wenigstens schon vorher aus, dann weiß man, aus welchen man wählen darf
     
  9. Grobolka

    Grobolka Guest

    Das macht meiner auch. Er hat die Wellis die zur Abgabe stehen immer in einer gesonderten Voli. Da kann man dann immer aus dem Vollen schöpfen und macht sich nicht unglücklich. Aber meiner Züchtet auch nicht im die Wellis auszustellen, sondern weil er die Tiere einfach liebt und es Ihm Spaß macht zu sehen, wie die Kleinen aufwachsen :zustimm:
     
Thema:

..war bei einem Züchter

Die Seite wird geladen...

..war bei einem Züchter - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  3. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  4. Berghaubenwachteln

    Berghaubenwachteln: Hallo,wie haltet man Berghaubenwachteln Was muss ich beachten sind die eier quch oft befruchtet sind sie schwer zu halten wie ist das so ? MFG
  5. Schutzhaus für Graupapageien

    Schutzhaus für Graupapageien: Hallo liebe Vogelfreunde, zunächst ein paar Worte zu mir. Mein Name ist Robert, ich komme aus der Nähe von Dresden und lese schon einige Zeit im...