War das der Grünspecht?

Diskutiere War das der Grünspecht? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, als ich gerade nach draußen ging, hab ich gesehn, dass der Rasen total zerrupft ist. An den zerrupften Stellen tummeln sich Ameisen. Der...

  1. buti

    buti Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Papenburg/Nds
    Hallo,

    als ich gerade nach draußen ging, hab ich gesehn, dass der Rasen total zerrupft ist. An den zerrupften Stellen tummeln sich Ameisen. Der Rasen vom Nachbarn sieht komplett so aus.
    Auf den Specht komm ich, weil sich in letzter Zeit immer einer in den Gärten hier rumtreibt und der ja gerne Ameisen frisst oder? Oder waren es doch die Elstern? Die treiben hier auch Grüppchenweise ihr Unwesen.
    Fußspuren und den Vogel selber hab ich bei seiner "Tat" nicht gesehen. Rund um einen kleinen Apfelbaum wurde ein Kreis gepickt?gegraben?

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Merops Apiaster, 1. September 2012
    Merops Apiaster

    Merops Apiaster Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    79235 Vogtsburg am Kaiserstuhl
    Das sieht dann doch schon sehr stark nach nem Grünspecht aus...wenn Du nicht gerade einen durchziehenden Wendehals im Garten hattest, der kann das nämlich auch ;)


    VG, Merops
     
  4. buti

    buti Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Papenburg/Nds
    Einen Wendehals hab ich hier noch nie gesichtet. Fliegen die überhaupt hier oben rum? Ich werde das mal beobachten ob Herr oder Frau Specht weiter randaliert hier^^
     
Thema:

War das der Grünspecht?

Die Seite wird geladen...

War das der Grünspecht? - Ähnliche Themen

  1. Männlicher unausgefärbter Grünspecht?

    Männlicher unausgefärbter Grünspecht?: Hallo Zusammen, im Kosmos-Vogelführer (1971) wird bei der Darstellung des unausgefärbten Grünspechtes nicht auf das Geschlecht eingegangen....
  2. Grünspecht Verhalten

    Grünspecht Verhalten: Ich konnte diese zwei Grünspechtmännchen filmen, (war mitte Juni). Wisst ihr was das Verhalten zu bedeuten hat? Agressiv kam es mir nicht rüber,...
  3. Elstern, Amseln, Grünspecht jagen verletzte Taube!

    Elstern, Amseln, Grünspecht jagen verletzte Taube!: Hallo zusammen, ich brauche mal Austausch bei folgender Beobachtung in unserem Garten: Gestern bei dem Sturm hat eine Windböe eine fast...
  4. Grünspecht

    Grünspecht: Hallo, ist der das Foto für eine Bestimmung ausreichend. Der rote Streifen deutet für mich auf einen Grünspecht hin. Alte Pappel in Frankfurter...
  5. Bestimmung: Schwarzmilan / Grünspecht

    Bestimmung: Schwarzmilan / Grünspecht: Schwarzmilan? Da bin ich mir nicht 100% sicher. [video=youtube_share;DoPhpFgyXh0]http://youtu.be/DoPhpFgyXh0[/video] Gefilmt ca. 1km von...