Was bin ich für ein Sittich ?

Diskutiere Was bin ich für ein Sittich ? im andere Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Dieses hübsche gelbe Etwas ist ein Sittich - soviel ist sicher :D. Wer kann mir denn sagen, um welche Art und möglichst auch direkt welches...

1. Die_Pe

Die_Pe Chaosqueen

Dieses hübsche gelbe Etwas ist ein Sittich - soviel ist sicher :D. Wer kann mir denn sagen, um welche Art und möglichst auch direkt welches Geschlecht es sich handelt? Ich hoffe ich bin überhaupt in der richtigen Rubrik...

2. Ernstl

Ernstl Guest

Ich würde sagen Singsittich.

3. #3 Richard, 20.06.2011
    Richard

Richard Guest

Hallo,

Ernst hat Recht. Es handelt sich um einen Singsittich. Ich tippe auf ein Weibchen im Farbschlag Rubino.

4. Die_Pe

Die_Pe Chaosqueen

Fein, es gab zwei Meinungen (1 x Bourke) und ich hab auch mehr geraten, aber hatte recht - aber hier bin ich dann trotzdem falsch :-). Auf zu den sonstigen Sittichen und vielen lieben Dank an Ernstl und Richard!

5. Spirit

Spirit Foren-Guru

Dann verschiebe ich das mal zu den sonstigen Sittichen...

6. #6 Stephanie, 20.06.2011
    Stephanie

Stephanie Foren-Guru

Wie kam man denn auf Bourke?
    Der Schnabel, die Göße (vermutlich) und die Gefiederfarbe sind doch beim Bourke ganz anders (Bilder hier im Bourke- und Grassittichforum).
    Verwechselung mit einem Ziegensittich hätte ich eher nachvollziehen können....

7. Die_Pe

Die_Pe Chaosqueen

Weil das zartgelbe Wesen so ruhig und lieb ist und weil man genauso wenig Ahnung von dieser Vogelart hat wie ich :-). Bei mir war es auch mehr ein Raten anhand von Erinnerungsbildern im Kopf, was einem schon so begegnet ist. Gezielt nach Singsittich Rubino googeln schmeißt dann eine Menge Bilder raus, wobei die Lady hier auf dem Foto nur sehr wenig Rotanteil hat. Aber ist für mich jetzt auch ganz eindeutig.

Thema:

Was bin ich für ein Sittich ?

Die Seite wird geladen...

Was bin ich für ein Sittich ? - Ähnliche Themen

1. Sachsen: Stanley Sittich Dame sucht neues zu Hause

Sachsen: Stanley Sittich Dame sucht neues zu Hause: Hallo, nach dem Tod des Partners würden wir gern ein neues zu Hause für unsere Stanley-Sittich Dame finden. Leider haben wir keine Unterlagen...
  2. Phyrrhuras vergesellschaften?

Phyrrhuras vergesellschaften?: Hallo, wir haben uns erst einen Grünwangen Rotschwanzsittich angeschafft und sind wahnsinnig glücklich mit ihm :) von einem anderen Züchter ist...
  3. 86356 Neusäß (bei Augsburg), 2 Aymarasittiche (Pärchen)

86356 Neusäß (bei Augsburg), 2 Aymarasittiche (Pärchen): Guten Abend beisammen, mein Aymarasittich-Pärchen sucht ein neues, liebevolles Zuhause. Leider hat sich meine Wohn- und Arbeitssituation so...
  4. Bitte um Hilfe bei Artenstimmung

Bitte um Hilfe bei Artenstimmung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und benötige eure Hilfe: Uns ist vor 2 Wochen ein Sittich (kleiner Papagei?) zugeflogen und ich bräuchte genauere...
  5. Kanarienvogel Vergesellschaftung mit Nymphensittichen

Kanarienvogel Vergesellschaftung mit Nymphensittichen: Hallo zusammen, ich besitze seit einigen Jahren Kanarienvögel. Vor kurzem sind aber leider zwei gestorben und mittlerweile befindet sich nur noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden