Was bin ich? (Neophema pulchella?)

Diskutiere Was bin ich? (Neophema pulchella?) im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Seit gestern sitzt im Tierheim in dem ich Hunde ausführe ein Vogel, ich weiß aber nicht zu welcher Art er gehört. Könnt ihr mir...
C

coati

Guest
Hallo,

Seit gestern sitzt im Tierheim in dem ich Hunde ausführe ein Vogel, ich weiß aber nicht zu welcher Art er gehört. Könnt ihr mir weiterhelfen?
http://mitglied.lycos.de/coati/papagei.jpg
Ich hab auf den ersten Blick an ne Neophema-Art gedacht, paßt das?
Edit: Nach Bildergooglen: Ist das ein Schönsittich/Neophema pulchella? Und zwar ein Männchen?

Das die Sitzstange nicht gut ist, ist klar.

Achso, und wenn jemand weiß wo Pflegeanleitungen für die entsprechende Art zu finden sind wäre ich für Links auch sehr dankbar.

Mit bestem Dank im Voraus, coati
 
der Vogel sieht viel farbenkräftiger aus.
ist auch mehr gelb drin.
vielleicht ein weibchen :?
ich hab unter deiner beschreibung einfach was gegoogelt ;)
das hier ist ein Turquoisinsittich oder Türkissittich
Guckst du hier

lg
Blaufuß
 
Ja, es ist ein Schönsittich, und zwar ein Männchen!

Gruß

Tobias
 
Thema: Was bin ich? (Neophema pulchella?)
Zurück
Oben