Was bin ich?

Diskutiere Was bin ich? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Am 2.2.2019 zog der kleine Vogel bei mir eín, ich habe ihn von Bekannten, welche sich mit Kanarien wohl nicht so wirklich auskannten, denn dieser...
SamantaJosefine

SamantaJosefine

Foren-Guru
Beiträge
11.887
Am 2.2.2019 zog der kleine Vogel bei mir eín, ich habe ihn von Bekannten, welche sich mit Kanarien wohl nicht so wirklich auskannten, denn dieser Wutz schüpfte am 6.12.2018.
Nein er heißt nicht Nikolaus, aber ich weiß mit Sicherheit, dass seine Mutter achat-grün ist, seinen Vater kennen ich persönlich sehr gut, HR/ orange-gelb.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass es sich bei dem kleinen Kerlchen um einen Hahn handelt?
Hier habe ich ein paar schlechte Fotos, da noch nicht im Freiflug, er sitzt meiner kleinen 8 Mo. alten Henne Sissi zusammen, das ist die kleine weiße auf den Bildern, er sieht etwas verwuselt aus.
Danke im voraus, liebe Experten.
Ich verrate schon einmal, dass er schön singen kann, aber das können Hennen ja auch,
LG
SamantaJosefine

IMG_3560.JPG IMG_3562.JPG IMG_3563.JPG IMG_3542.JPG IMG_3570.JPG
 
Aber es ist sehr friedlich zwischen den beiden,Sissi war immer 5.Rad am Wagen, Yana und Finn glucken fest zusammen.
 
Hallo Heinrich, was sagst du zu dem buntkarierten Vogel? :D :+shocked:
Jaja, da schlüpft so ein Wutz im Dez. am Nikolaustag 8o und man fragt sich wohin mit ihm???
So, nun ist er bei uns und ist putzmunter.
Ich denke es ist ein Hahn, er singt schon ganz hübsch.
Danke und liebe Grüße
Hannelore
 
Sag mal, war es nicht mal so, dass Du nur noch Mädels wolltest?
Hübsche Bande jedenfalls.
 
Ich sage dir...was habe ich mir da angetan???????????
Naja, mit den 1,2 war ja alles entspannt, jetzt wurde vermeldet, dass Klaras Ex ;), welcher sich neu vermählt hatte Vater geworden ist, wohnt weit weg, ganz in Bersenbrück, tja und die Kenntnisse über die Paarungszeiten war bis in den Osnabrücker Raum noch nicht vorgedrungen, daher der kleine Nikolaus, bei welchem es sich um eine Henne handeln sollte.
Nun ja, einmal Glück...immer Glück, die Henne war ein Bengel-:roll: also meiner Meinung nach.
Was soll ich machen, er ist ein Gewinn, er singt wie sein Vater, also fast. :grin2:
Sollte ich den jetzt weggeben? Naja und da meine kleine Sissi eh immer fünftes Rad am Wagen war bei den beiden anderen war. ergab sich das.
So ist Rechnung von 1,2 auf 2,2 glatt geworden.
Noch kann er nichts anrichten mit seinen 2 Mon. heute auf den Tag genau.:freude:
Da kommt es mir gerade recht, dass er mit der 8 Mon alten Henne zusammen sitzt, die soll eh noch nicht brüten.
LG
SamJo
Zum guten Schluss: Weil er in der Weihnachtszeit das Licht dieser Welt erblickte (noch blind:D), habe ich in NOEL getauft.:jaaa:
 
Hehe, die Vögelchen finden uns manchmal auf ihre eigene Weise.
Bei uns sind es auch immer mehr statt weniger geworden. Das Beochen fehlt mir aber noch immer arg.
 
Danke Sven, er sieht in natura deutlich schöner aus, heute auf den Tag genau 2 Monate alt, das ist doch schon mal was. :bier:
In einigen Tagen hoffe ich bessere Fotos liefern zu können, aber der Lütte muss ja erst einmal ankommen. Ich lasse es langsam angehen, er ist so fröhlich und hat einen gesegneten Appetit.
LG
 
Der Arme musste ja tierisch früh von den Eltern weg. Auf ein Geschlecht würde ich mich erst festlegen, wenn er erwachsen ist und erstgemeint balzt. Viel Glück mit ihm*ihr!
 
Der Arme musste ja tierisch früh von den Eltern weg. Auf ein Geschlecht würde ich mich erst festlegen, wenn er erwachsen ist und erstgemeint balzt. Viel Glück mit ihm*ihr!
Er ist von Bekannten, und er singt bereits. :+pfeif:
Er saß bei einer alten Dame, welche mit der Haltung von Kanarien nicht so unbedingt vertraut war, daher der Nikolaus-Schlupf. :jaaa:
Seinen Vater kenne ich persönlich. Der kleine 'Noel' ist sehr zufrieden, er hat seine Freundin und einen gesegneten Appetit.
Mit zwei Monaten ist man doch schon jemand.

IMG_3584.JPG
 
Thema: Was bin ich?
Zurück
Oben