Was für ein Südamerikaner ist das ?

Diskutiere Was für ein Südamerikaner ist das ? im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Mal wieder Ratetag hier bei den Südamerikanern. Ein kleiner Tip, die Bilder sind in der Schweiz aufgenommen worden. :D :D Gruss

1. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Hallo

Mal wieder Ratetag hier bei den Südamerikanern. Ein kleiner Tip, die Bilder sind in der Schweiz aufgenommen worden. :D :D

Gruss

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Siri

Siri Guest

hm... lass mich raten... auf dem einen sind zwei Andensittiche und auf dem anderen zwei Andensittiche2 :D

Sorry, ich weiss das is nu gemein, das Internet ist halt manchmal tückisch :baetsch:. Aber trotzdem danke für den Lacher. Mach dir nix draus ;).

Wär aber trotzdem mal interessant, mehr über die Art zu erfahren. Dem Ansehen nach besteht ja eine nahe Verwandtschaft zu Kathis. Wie ist denn der Charakter der Vögel und gibts besondere Haltungsprobleme bei denen? Sie scheinen ja eine echte Rarität zu sein, wenn man die wenigen Google-Hits sieht.

4. Christopher

Christopher Stammmitglied

ich glaub auch andensittiche!!!!!!!!!!!!!!! :D

5. #4 Christian, 16. September 2004
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2004
    Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Tja Hans,

mit den Dateinamen der Bilder hast Du uns die Lösung schon präsentiert ... ratemal1.jpg und ratemal2.jpg wären wohl besser gewesen ;)
    Trotzdem MERCI ... diese Art sieht man ja nicht alle Tage.

Ja, sie sind tatsächlich verwandt, beide gehören zur Bolborhynchus-Gattung, wie man auf Siggi's (Snoere) Katharina-Website nachlesen kann:
    http://www.katharinasittiche.de/allgemeines/systematik.php

Wie man hier nachlesen kann, sind sie den Kathis auch sehr ähnlich ... nicht nur äußerlich.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was für ein Südamerikaner ist das ?

Die Seite wird geladen...

Was für ein Südamerikaner ist das ? - Ähnliche Themen

1. unser südamerikanischer Ziegensittich...

unser südamerikanischer Ziegensittich...: Ein echter Latino :-) Der lässt nix anbrennen. Seine Henne brütet... gut dann kann man sich um die anderen Damen kümmern. Siejt sie aus dem...
  2. Auf der Suche nach einem südamerikanischen Vogel

Auf der Suche nach einem südamerikanischen Vogel: Hallo liebe Forengemeinde, entweder habe ich es einfach nicht gefunden, oder es gibt tatsächlich kein extra Unterforum um sich vorzustellen. :p...
  3. Südamerikaner müssen nicht immer nur Schreien :D

Südamerikaner müssen nicht immer nur Schreien :D: ...Anlehnend an den Fred : warum wir Südamerikaner halten , habe ich mal meine NAchtgespräche festgehalten* darum ist das Video auch schwarz...
  4. Gruppenzucht bei südamerikanischen Sittichen

Gruppenzucht bei südamerikanischen Sittichen: Hallo, Mich würde mal interessieren welche Arten zur Zucht in der Gruppe geeignet sind. Felsensittiche und Mönchsittiche weiß ich schon....
  5. Südamerikanische Sittiche auf der Ornithea

Südamerikanische Sittiche auf der Ornithea: Auf der diesjährigen Ornithea werden folgende südamerikanischen Sitiche zu sehen sein. Sonnensittiche, Braunkopfsittiche, St. Thomassittiche,...