Was für ein Südamerikaner ist das ?

Diskutiere Was für ein Südamerikaner ist das ? im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo Mal wieder Ratetag hier bei den Südamerikanern. Ein kleiner Tip, die Bilder sind in der Schweiz aufgenommen worden. :D :D Gruss
solcan

solcan

Foren-Guru
Beiträge
4.580
Hallo

Mal wieder Ratetag hier bei den Südamerikanern. Ein kleiner Tip, die Bilder sind in der Schweiz aufgenommen worden. :D :D


Gruss
 

Anhänge

  • Andensittich2.jpg
    Andensittich2.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 110
  • Andensittich.jpg
    Andensittich.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 119
hm... lass mich raten... auf dem einen sind zwei Andensittiche und auf dem anderen zwei Andensittiche2 :D

Sorry, ich weiss das is nu gemein, das Internet ist halt manchmal tückisch :baetsch:. Aber trotzdem danke für den Lacher. Mach dir nix draus ;).


Wär aber trotzdem mal interessant, mehr über die Art zu erfahren. Dem Ansehen nach besteht ja eine nahe Verwandtschaft zu Kathis. Wie ist denn der Charakter der Vögel und gibts besondere Haltungsprobleme bei denen? Sie scheinen ja eine echte Rarität zu sein, wenn man die wenigen Google-Hits sieht.
 
ich glaub auch andensittiche!!!!!!!!!!!!!!! :D
 
Tja Hans,

mit den Dateinamen der Bilder hast Du uns die Lösung schon präsentiert ... ratemal1.jpg und ratemal2.jpg wären wohl besser gewesen ;)
Trotzdem MERCI ... diese Art sieht man ja nicht alle Tage.

Siri schrieb:
Wär aber trotzdem mal interessant, mehr über die Art zu erfahren. Dem Ansehen nach besteht ja eine nahe Verwandtschaft zu Kathis.

Ja, sie sind tatsächlich verwandt, beide gehören zur Bolborhynchus-Gattung, wie man auf Siggi's (Snoere) Katharina-Website nachlesen kann:
http://www.katharinasittiche.de/allgemeines/systematik.php

Wie man hier nachlesen kann, sind sie den Kathis auch sehr ähnlich ... nicht nur äußerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Was für ein Südamerikaner ist das ?
Zurück
Oben