was für ein Vogel ist das

Diskutiere was für ein Vogel ist das im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich wünsche allen eine frohes neues Jahr, ich freue mich sehr, dieses Forum gefunden zu haben. Seit ein paar Tagen machen sich bei uns im...

  1. #1 Kristall1950, 1. Januar 2010
    Kristall1950

    Kristall1950 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich wünsche allen eine frohes neues Jahr, ich freue mich sehr, dieses Forum gefunden zu haben.
    Seit ein paar Tagen machen sich bei uns im Garten, wir wohnen in Niedersachsen, Vögel über die Beeren des Ilexbaumes her. Erst habe ich gedacht es sind Wacholderdrosseln, aber da bin ich mir nicht mehr sicher, denn diese sind bräunlich und haben so einen gelben Ring um die Augen, ich habe mal ein Foto gemacht, war ein bißchen schwierig so durch das Fenster.
    Es wäre super, wenn jemand wüßte, was das für ein Vogel ist.
    Liebe Grüße Kristall1950
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lotko

    lotko Guest

    hallo,

    das ist eine rotdrossel (Turdus iliacus).

    brütet u.a. in nordeuropa und ist bei uns wintergast.
     
  4. #3 Kristall1950, 1. Januar 2010
    Kristall1950

    Kristall1950 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    Hallo Lothar,
    ganz herzlichen Dank für die ganz schnelle Antwort, jetzt weiß ich wie der Vogel heißt. Hier hatte ich so einen noch nie gesehen.
    Liebe Grüße Kristall1950
     
Thema:

was für ein Vogel ist das