Was für ein Vogel ist das?

Diskutiere Was für ein Vogel ist das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Gestern waren wir spazieren und sahen einen großen Vogel (Fasangröße), der jedoch merkwürdig aussah und auch recht zutraulich wirkte. Ich machte...
P

Paul von Berlin

Neuling
Beiträge
3
Gestern waren wir spazieren und sahen einen großen Vogel (Fasangröße), der jedoch merkwürdig aussah und auch recht zutraulich wirkte. Ich machte ein paar Bilder mit meinem Handy, die jedoch leider unscharf sind. Ich wollte jedoch nicht näher ran, um ihn nicht zu stören. Er spielte mit einem Plastikteil, wie es ein Papagei macht und hatte auch einen gekrümmten Schnabel. Weiß jemand was für ein Vogel das ist?
 

Anhänge

  • Vogel 3.jpg
    Vogel 3.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 77
  • Vogel 4.jpg
    Vogel 4.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 75
  • Vogel 5.jpg
    Vogel 5.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 76
danke für die Antwort. Ich dachte mir, dass dieser Vogel an Menschen gewöhnt sein muss, da er recht zutraulich war. Schade, dass er in unserer Fauna dann wohl keinen Partner finden wird :(
 
Hallo,

Das sieht aus wie ein Karakara und gehören zu den Falkenartigen. Mit 100 %iger Sicherheit ein Gefangenschaftsflüchtling, aus dem Zoo oder vom Falkner. Ich weiß leider nicht wo man den melden kann, evtl kann da @harpyja oder @Peregrinus helfen.

Vg
Als Ergänzung: Sieht mir am ehesten wie ein Jungvogel vom Schopfkarakara aus
 
Thema: Was für ein Vogel ist das?
Zurück
Oben