Was für ein Vogel ist dies?

Diskutiere Was für ein Vogel ist dies? im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Diesen kleinen Raubvogel mit Feder im Schnabel konnte ich in der Nähe eines Bagersees kurz in die Hand nehmen. Ist dies etwa ein Habicht?
P

Patryc

Neuling
Beiträge
6
Diesen kleinen Raubvogel mit Feder im Schnabel konnte ich in der Nähe eines Bagersees kurz in die Hand nehmen.
Ist dies etwa ein Habicht?
 

Anhänge

  • 20170730_160442.jpg
    20170730_160442.jpg
    631,2 KB · Aufrufe: 49
Vielen Dank! Kann es sein, dass er schon selbst was erlegt hat?
 
Gut möglich, aber wieso konntest du ihn in die Hand nehmen? Was fehlt ihm?
 
Meine Frau und der Sohn schwammen im See. Ich lag im Grass und las ein Buch. Da bemerkte ich eine Bewegung und sah hin. Es sah aus, als ob der Vogel etwas verschlang und danach nicht wegfliegen konnte. Ich ging schließlich hin und schaute mir den Vogel genauer an. Er flog zum nächsten Baum hin weg. Dort konnte ich ihn in die Hand nehmen. Er umklammerte meinen Finger für so ein kleines Tier sehr stark. Nachdem ich ein paar Fotos und ein Video machte, setzte ich ihn frei und er flog weg. Ich hatte das Gefühl, dass er kein guter Flieger war. Oben am Baum schien ein Nest zu sein, mit mehreren gleichaussehenden Vögeln, die Krach machten und flogen. Sie schienen nicht viel größer zu sein.
 
Thema: Was für ein Vogel ist dies?
Zurück
Oben