Was für eine Rasse ist das?

Diskutiere Was für eine Rasse ist das? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, in Berlin in einem Bahnhof habe ich diese Taube gesehen. Sie war sehr schön und sah gepflegt aus. Die Füße waren leicht befíedert...
renesmsm

renesmsm

Stammmitglied
Beiträge
217
Hallo,

in Berlin in einem Bahnhof habe ich diese Taube gesehen.

Sie war sehr schön und sah gepflegt aus.

Die Füße waren leicht befíedert und auf dem Rücken hatte sie einen ziemlich großen grauen Fleck.

Leider hatte ich nur wenig Zeit und eine schlechte Kamera.:o

Vielleicht erkennt ja trotdem wer was:zwinker:

Gruß Rene
 

Anhänge

  • 08102009033.jpg
    08102009033.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 82
  • 08102009034.jpg
    08102009034.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 84
Hallo Renè

Auf dem bild kann ich nicht viel erkennen, aber die Taube sieht vom phenotypisch nach Stadttaube aus. Auch unter Stadttauben befinden sich häufig Exemplare mit befiederten Beinen o. Hauben. Die rezessiven Merkmale der Ausgangsrassen treten immer wieder mal auf.

Grüße Ralf
 
.

Mhmm.

Der Fleck auf dem Rücken kann man kaum sehen.Auf dem letzten Bild in wenig.

Der war richtig schön und symetrisch.

Vielleicht gibt es ja eine Rasse díe so einen Fleck hat:?

Naja egal. Schön war sie auf jeden Fall.
 
Griwun haben einen farbigen Fleck im Nacken.
Diese Rasse wird in mehreren Variationen in
Russland gezüchtet (soweit ich weis).
Jedoch hat die abgebildete Taube wenig damit
zu tun. Ist wahrscheinlich wirklich eine Stadttaube
bzw. Kreuzung.
 
Thema: Was für eine Rasse ist das?
Zurück
Oben