was für einer ist das ?

Diskutiere was für einer ist das ? im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; kann diesen Sittiche nicht bestimmen welche Art es ist - kann mir wer helfen :idee:

  1. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    kann diesen Sittiche nicht bestimmen welche Art es ist - kann mir wer helfen :idee:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hans C

    Hans C Guest

    Hallo,
    das sieht ganz nach einem jungen Glanzsittich aus (Schnabelfarbe wird bem Männchen fast schwarz, beim Weibchen anthrazit). Falls du das Geschlecht schon jetzt wissen möchtest, schau unter den Flügel. Dort zeigen Weibchen einen hellen, weißlichen Streifen, der fast durch den ganzen Flügel geht. Oder warte noch ein paar Wochen, dann müßten beim Männchen die ersten roten Brustfedern durchbrechen.
    Schöne Grüße
    Hans
     
  4. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Danke Hans - auf ein Jungtier hab ich auch getippt.
    Jetzt werden wir sehen wo die Dame? ein neues Zuhause findet.
     
  5. sigg

    sigg Guest

    Hallo Hans,
    also gehörst du zu den wenigen, die es kennen!
    Kleine weiße Flecken als kürzere oder längere Kette= 0,1
    Größere weiße Flecken als kürzere oder längere Kette= 1,0
    Sicher beim Schmuck,-Glanz,- und Bourkesittich.
    Schönsittiche habe ich noch nicht gezüchtet, vermute aber, es ist ähnlich.
    So lassen sich die Geschlechter schon im Nistkasten, kurz vorm Ausfliegen bestimmen.
    Gruß
    Siggi
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

was für einer ist das ?