was für einer ist das ?

Diskutiere was für einer ist das ? im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - kann diesen Sittiche nicht bestimmen welche Art es ist - kann mir wer helfen :idee:
U

Ursula

Guest
kann diesen Sittiche nicht bestimmen welche Art es ist - kann mir wer helfen :idee:
 

Anhänge

  • sittich1.jpg
    sittich1.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 126
  • sittich2.jpg
    sittich2.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 126
Hallo,
das sieht ganz nach einem jungen Glanzsittich aus (Schnabelfarbe wird bem Männchen fast schwarz, beim Weibchen anthrazit). Falls du das Geschlecht schon jetzt wissen möchtest, schau unter den Flügel. Dort zeigen Weibchen einen hellen, weißlichen Streifen, der fast durch den ganzen Flügel geht. Oder warte noch ein paar Wochen, dann müßten beim Männchen die ersten roten Brustfedern durchbrechen.
Schöne Grüße
Hans
 
Danke Hans - auf ein Jungtier hab ich auch getippt.
Jetzt werden wir sehen wo die Dame? ein neues Zuhause findet.
 
Hallo Hans,
also gehörst du zu den wenigen, die es kennen!
Kleine weiße Flecken als kürzere oder längere Kette= 0,1
Größere weiße Flecken als kürzere oder längere Kette= 1,0
Sicher beim Schmuck,-Glanz,- und Bourkesittich.
Schönsittiche habe ich noch nicht gezüchtet, vermute aber, es ist ähnlich.
So lassen sich die Geschlechter schon im Nistkasten, kurz vorm Ausfliegen bestimmen.
Gruß
Siggi
 
Thema: was für einer ist das ?
Zurück
Oben