Was hab ich denn hier gefunden?

Diskutiere Was hab ich denn hier gefunden? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr lieben, ich bräuchte dringend eure Hilfe... Kann mir irgendjemand sagen was das für ein Vögelchen ist? Ich hab den kleinen halb tot...

  1. Nienchen

    Nienchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. September 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49324
    Hallo ihr lieben,

    ich bräuchte dringend eure Hilfe... Kann mir irgendjemand sagen was das für ein Vögelchen ist? Ich hab den kleinen halb tot auf der Straße gefunden und päppel ihn nun seit ein paar Tagen. Anfangs sagte man mir das es ein Fasanenküken sei nun bekommt der kleine aber einen Kamm am Kopf. :?

    Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.



    P.S: klasse Forum habter hier :D und nu die Bilder:

    Den Anhang 993671_603033053050645_985417605_n.jpg betrachten Den Anhang 1102479_598850603468890_1025448356_o.jpg betrachten Den Anhang 1176310_598800040140613_502981964_n.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Basel Schweiz
    hallo,

    ich will mich nicht zu weit aus dem fenster lehnen, aber ich würde sagen bei deinem riesenbaby handelt es sich um ein pfauenküken!
     
  4. Nienchen

    Nienchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. September 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49324
    8o
    ohje.... der Gedanke kam mir auch auch schon, aber den habe ich übern Haufen geworfen weil ich glaube das der Hals dafür viel zu kurz ist.
    Aber Riesenbaby passt schon :zwinker: und danke für die schnelle Antwort :0-
     
  5. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Basel Schweiz
    ganz sicher bin ich mir nicht! vielleicht hat jemand noch einen zweiten vorschlag?
     
  6. Selymi

    Selymi Keine "Mods"-Tante

    Dabei seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    1
    Könnte es ein Hinthoroz- Küken sein?
     
  7. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Der Kleine kann ja eigentlich nicht weit weg gewesen sein von da wo er ausgebüxt ist... Gibt es in der Nähe denn Geflügelhalter? Sicherlich ist es kein einheimischer Vogel.
     
  8. #7 Dolcedo, 5. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2013
    Dolcedo

    Dolcedo Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RLP
    Also ein Pfau ist es sicher nicht, Pfaue haben keinen Kammansatz klick, es wäre wichtig mal das Küken stehend zu sehen.

    Mit was wird es ernährt?
     
  9. Dolcedo

    Dolcedo Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RLP
    Nachtrag: Tippe auf was Perlhuhnartiges, oder eine Haushuhnrasse, iredwie wirkt es so seidenfiedrig?!
     
  10. Nienchen

    Nienchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. September 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49324
    Mhhh ich habe den "Hühnerzüchter meines Vertrauens" gefragt und er selbst war ratlos. Füttern tu ich den kleinen mit Kükenstarter für Fasane, da mir anfangs gesagt wurde es sei ein Fasan. Dazu bekommt der kleine ab und zu noch ein paar Mehlwürmchen und kleingezupftes Grünzeug ausm Garten wie z.B: Brennessel, Vogelmire, Gras und Löwenzahn.

    Ich hab hier noch ein paar Bilder von dem kleinen gemacht vill helfen die ja ein wenig weiter...

    Lg Nienchen

    Den Anhang SAM_1304.2.jpg betrachten
    Den Anhang SAM_1310.3.jpg betrachten
    Den Anhang SAM_1315.5.jpg betrachten
    Den Anhang SAM_1322.4.jpg betrachten
    Den Anhang SAM_1338.1.jpg betrachten
     
  11. Dolcedo

    Dolcedo Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RLP
    Hallo Nienchen,

    danke für die Bilder, also jetzt bin ich mir zu 90% sicher, daß es ein (Haus)huhn ist, Bild 1...das Küken wirkt allerdings nicht sehr fit, sind das Bilder von den ersten Tagen?

    Ernährung ist okay, könntest auch Kükenstarter für Hühner nehmen, und bitte nicht den Grit vergessen....:zwinker:
     
  12. Nienchen

    Nienchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. September 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49324
    Ein Haushuhn? 8o :? Öhm ich hab ne Kiste mit Vogelsand zum Baden und Scharren bei ihm drin. Reicht das oder soll ich ihm extra noch Grit kaufen?
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Dolcedo

    Dolcedo Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RLP
    Was gibts denn da zum Erschrecken?!..


    Hol lieber noch Grit, und gib bitte etwas Futterkalk hinzu...
     
  15. Nienchen

    Nienchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. September 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49324
    So ich mal wieder.

    Du hast recht das es nicht sehr fit wirkt. Momentan hat es einen Schnupfen und ist ständig am Niesen. Ich war mit ihm schon beim Tierarzt und es hat jetzt über 5 Tage ein Breitbandantibotika bekommen. Langsam geht es wieder Berg auf und das Niesen wird auch schon weniger.

    Auffällig ist auch das er hin und wieder das Gleichgewicht verliert und dann auf die linke Seite fällt. Es muss wohl was abbekommen haben als es da auf der Straße gelegen hat.
    Wiederrum scheint das nicht weiter zu stören, wenn man sieht wie es sich verhält. Es scharrt rum, rast durch die Küche um Mehlwürmchen zu jagen und frisst rund um sich zu :D

    Könnt ihr es vielleicht noch weiter eingrenzen auf die Rasse?

    lg und Danke für eure Hilfe :0-
     
Thema:

Was hab ich denn hier gefunden?

Die Seite wird geladen...

Was hab ich denn hier gefunden? - Ähnliche Themen

  1. Taube gefunden!

    Taube gefunden!: Hallo Leute, Habe gestern eine Taube in unserer Garage entdeckt. Mein Hund hat sie angeschnuppert, die Taube hat nichts gemacht und hat da...
  2. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  3. verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden

    verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden: Hallo, ich habe eine verletzte Ringeltaube heute früh in Hannover gefunden. Da ich von auswärts komme, habe ich keine Katzentransportbox,...
  4. Rassetaube gefunden?

    Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...
  5. Verletzte Stadttaube gefunden - wohin nach Genesung?

    Verletzte Stadttaube gefunden - wohin nach Genesung?: Ich habe vor ein paar Tagen eine noch junge Taube am Bahnhof mitten im Berufspendlerchaos auf dem Bahnsteig entdeckt und gleich aufgesammelt, weil...