Was hab ich denn hier gefunden?

Diskutiere Was hab ich denn hier gefunden? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr lieben, ich bräuchte dringend eure Hilfe... Kann mir irgendjemand sagen was das für ein Vögelchen ist? Ich hab den kleinen halb tot...
N

Nienchen

Neuling
Beiträge
5
Hallo ihr lieben,

ich bräuchte dringend eure Hilfe... Kann mir irgendjemand sagen was das für ein Vögelchen ist? Ich hab den kleinen halb tot auf der Straße gefunden und päppel ihn nun seit ein paar Tagen. Anfangs sagte man mir das es ein Fasanenküken sei nun bekommt der kleine aber einen Kamm am Kopf. :?

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.



P.S: klasse Forum habter hier :D und nu die Bilder:

993671_603033053050645_985417605_n.jpg1102479_598850603468890_1025448356_o.jpg1176310_598800040140613_502981964_n.jpg
 
hallo,

ich will mich nicht zu weit aus dem fenster lehnen, aber ich würde sagen bei deinem riesenbaby handelt es sich um ein pfauenküken!
 
8o
ohje.... der Gedanke kam mir auch auch schon, aber den habe ich übern Haufen geworfen weil ich glaube das der Hals dafür viel zu kurz ist.
Aber Riesenbaby passt schon :zwinker: und danke für die schnelle Antwort :0-
 
ganz sicher bin ich mir nicht! vielleicht hat jemand noch einen zweiten vorschlag?
 
Der Kleine kann ja eigentlich nicht weit weg gewesen sein von da wo er ausgebüxt ist... Gibt es in der Nähe denn Geflügelhalter? Sicherlich ist es kein einheimischer Vogel.
 
Also ein Pfau ist es sicher nicht, Pfaue haben keinen Kammansatz klick, es wäre wichtig mal das Küken stehend zu sehen.

Mit was wird es ernährt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: Tippe auf was Perlhuhnartiges, oder eine Haushuhnrasse, iredwie wirkt es so seidenfiedrig?!
 
Mhhh ich habe den "Hühnerzüchter meines Vertrauens" gefragt und er selbst war ratlos. Füttern tu ich den kleinen mit Kükenstarter für Fasane, da mir anfangs gesagt wurde es sei ein Fasan. Dazu bekommt der kleine ab und zu noch ein paar Mehlwürmchen und kleingezupftes Grünzeug ausm Garten wie z.B: Brennessel, Vogelmire, Gras und Löwenzahn.

Ich hab hier noch ein paar Bilder von dem kleinen gemacht vill helfen die ja ein wenig weiter...

Lg Nienchen

SAM_1304.2.jpg
SAM_1310.3.jpg
SAM_1315.5.jpg
SAM_1322.4.jpg
SAM_1338.1.jpg
 
Hallo Nienchen,

danke für die Bilder, also jetzt bin ich mir zu 90% sicher, daß es ein (Haus)huhn ist, Bild 1...das Küken wirkt allerdings nicht sehr fit, sind das Bilder von den ersten Tagen?

Ernährung ist okay, könntest auch Kükenstarter für Hühner nehmen, und bitte nicht den Grit vergessen....:zwinker:
 
Hallo Nienchen,

danke für die Bilder, also jetzt bin ich mir zu 90% sicher, daß es ein (Haus)huhn ist, Bild 1...das Küken wirkt allerdings nicht sehr fit, sind das Bilder von den ersten Tagen?

Ernährung ist okay, könntest auch Kükenstarter für Hühner nehmen, und bitte nicht den Grit vergessen....:zwinker:

Ein Haushuhn? 8o :? Öhm ich hab ne Kiste mit Vogelsand zum Baden und Scharren bei ihm drin. Reicht das oder soll ich ihm extra noch Grit kaufen?
 
So ich mal wieder.

Du hast recht das es nicht sehr fit wirkt. Momentan hat es einen Schnupfen und ist ständig am Niesen. Ich war mit ihm schon beim Tierarzt und es hat jetzt über 5 Tage ein Breitbandantibotika bekommen. Langsam geht es wieder Berg auf und das Niesen wird auch schon weniger.

Auffällig ist auch das er hin und wieder das Gleichgewicht verliert und dann auf die linke Seite fällt. Es muss wohl was abbekommen haben als es da auf der Straße gelegen hat.
Wiederrum scheint das nicht weiter zu stören, wenn man sieht wie es sich verhält. Es scharrt rum, rast durch die Küche um Mehlwürmchen zu jagen und frisst rund um sich zu :D

Könnt ihr es vielleicht noch weiter eingrenzen auf die Rasse?

lg und Danke für eure Hilfe :0-
 
Thema: Was hab ich denn hier gefunden?
Zurück
Oben