Was habe ich hier gefilmt?

Diskutiere Was habe ich hier gefilmt? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Huhu, ich war die Tage (ja auch trotz Hochwasser) in Koblenz am Rhein/Mosel unterwegs. Dort oben sah ich 2-3 Vögel gegen den Wind "kämpfen"? Naja...

  1. xing

    xing Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Juni 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,
    ich war die Tage (ja auch trotz Hochwasser) in Koblenz am Rhein/Mosel unterwegs. Dort oben sah ich 2-3 Vögel gegen den Wind "kämpfen"? Naja vielleicht haben die auch Spaß daran ich weiß nicht. Jedenfalls hatte ich gleich mal versucht mit der Cam näher ran zu kommen. Der Vogel machte einen eher Braunen/Rötlichen eindruck. Um was handelt es sich hier?

    [video=youtube;z3WiBeMNuEk]http://www.youtube.com/watch?v=z3WiBeMNuEk[/video]
    http://www.youtube.com/watch?v=z3WiBeMNuEk

    Eventuell hilft die HD einstellung bzw die Umstellung der Videoqualität um das Besser zu erkennen. Würde mich über eine antwort freuen.

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    4.785
    Zustimmungen:
    61
    Ich würde sagen ein Falke.

    LG astrid
     
  4. #3 Sven Ebert, 3. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2013
    Sven Ebert

    Sven Ebert Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Hallo xing,

    das ist meines Erachtens und ziemlich sicher ein Turmfalke. Typisch ist der Rüttelflug, wie auch im Video (37s) zu sehen.
    Er steht da an einer Stelle und bewegt die Flügel heftig. Auf Grund des Windes macht er mit dem Rüttelflug auch mal Pause.
    Dies macht er um auf Beute zu lauern, wundert mich nur das er dies nicht über einer Wiese, sondern über einem Fluß macht.

    Falls Bilder zum Vergleich interessieren, aber leider nicht im Flug:

    http://svenebert.de/cms/?page_id=1145
     
  5. xing

    xing Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Juni 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ah ja die Farbe auf den von dir gezeigten Bildern trifft überein. Danke!
    Kenne mich nicht so mit Vögeln aus, fande aber Greifvögel schon immer sehr interessant. (Vorallem Adler)

    Man muss dazu aber sagen das ich oben auf einer Burg stand und gefilmt hatte. Der war schon ziemlich weit über dem Fluss, aber auch weit entfernt von Bäumen und Wiesen. (Obwohl neben der Burg auch dort beides in Mengen vorhanden ist.)

    Dankeschön an euch beide :)
     
  6. #5 Peregrinus, 4. Juni 2013
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.075
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Na klar, ein Turmfalke.

    VG
    Pere ;)
     
Thema:

Was habe ich hier gefilmt?

Die Seite wird geladen...

Was habe ich hier gefilmt? - Ähnliche Themen

  1. Was für einen Greifvogel hab ich hier gefilmt?

    Was für einen Greifvogel hab ich hier gefilmt?: Hab ihn leider nur für ein paar Sekunden aufnehmen können. Wißt ihr, was das für ein Vogel ist? [IMG]