Was hat mein Welli da???????ß

Diskutiere Was hat mein Welli da???????ß im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich habe heute mein Welliweibchen von einen Bekannte wiederbekommen.Und jetzt hat sie an der Brust so eine Beule.Nach einer...

  1. #1 Sabrina(Peppi), 31. Dezember 2001
    Sabrina(Peppi)

    Sabrina(Peppi) Guest

    Hallo,
    ich habe heute mein Welliweibchen von einen Bekannte wiederbekommen.Und jetzt hat sie an der Brust so eine Beule.Nach einer Kropfendzündung sieht es meiner Meinung nach nicht aus.Was hat sie da bloß???????Sie ist ca: 1-2 Jahre alt.

    Gruß Sabrina
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    moinsen sabrina,

    wie lange war der vogel den weg ??

    ich würde mal spontan sagen das die gute ein paar körner zu viel gehabt hat sprich sie ist zu dick ..


    den für ein lipom * fettgeschwulst * finde ich * bitter verbessern wenn ich mich irre* , das es zu hoch ist die sitzen meistens eher bei den füssen


    war der welli viel eingesperrt und durfte nicht fliegen ??? und war er vielleicht mit großsitichen zusammen an deren futter * sonnenblumen kerne hanf * er sich gelabt hat ??



    liebe grüsse lanzelot
     
  4. #3 Sabrina(Peppi), 1. Januar 2002
    Sabrina(Peppi)

    Sabrina(Peppi) Guest

    Welli

    Sie durfte nicht fliegen,sie saß immer nur im Käfig,deswegen habe ich sie dort wieder weggeholt.Ich weiß auch nicht was sie zu fressen bekommen hat.Na ja, dann werde ich am Donnerstag mit ihr mal zu TA.Aber trotzdem danke.
    Gruß Sabrina
     
  5. daggi

    daggi Guest

    hallo lanzelot

    lipome (fettgeschwulste) können (leider) überall sitzen, wo fett und hautgewebe auf muskelgewebe sitzt. mein allererster wellensittich ist 1985 an einem lipom gestorben, das direkt auf dem kropf saß (er konnte dadurch nicht mehr fressen :( )
    trotzdem sieht es mir doch irgendwie anders aus. etwas zu scharf begrenzt. ich würde das tier zum tierarzt bringen
    liebe grüße
    und ein frohes neues jahr
    daggi
     
  6. Ruth

    Ruth Guest

    Hallo zusammen,

    ja leider Gottes können die Lipome auch anders... Ich kenne eine Welli-Dame, die auf der Brust eins hat.

    Sabrina, taste die Kleine doch mal ab. Ein Lipom müsste sich verschieben lassen unter der Haut. Durch das Abtasten siehst Du dann auch, ob sie zu dick ist.

    Vielleicht kann es doch auch an der Körperhaltung liegen, so dass das Brustbeinchen raussteht :?

    Aber, wie Lanzelot und Daggi schon sagten: Im Zweifel lieber zum TA!

    Liebe Grüsse
    von Ruth
     
  7. Ruth

    Ruth Guest

    Ach ja, Sabrina, schreibe uns doch mal, wie sie sich verhält (ist sie faul, schnell müde oder topfit?).

    Ich habe einfach das Gefühl, dass sie für ein Lipom fast noch zu jung ist. M.W. kommt das eher bei älteren Vögeln vor. Obwohl es rein theorethisch sein könnte, aber dann müsste die Kleine doch sehr dick und faul sein...

    Liebe Grüsse
    von Ruth
     
  8. #7 Sabrina(Peppi), 1. Januar 2002
    Sabrina(Peppi)

    Sabrina(Peppi) Guest

    Habe sie mir mal vorgeknöpft,

    und ich finde es sitzt sogar am Hals.Genau über dem Brustbein.Dieser ist auch gut fühlbar,so das man sagen könnte sie ist sogar etwas zu dünn.Anfassen tut es sich wie ein Fettgeschwulst aber ich weiß nicht so recht ob es das ist.Gefressen habe ich sie noch nicht, außer etwas Hirse.Ich habe mir gestern noch mal ein Foto angesehen bevor ich sie weggab.Da ist mir aufgefallen das sie dort auch schon eine klitzt kleine Beule hatte.Das war glaube ich im September.Ich werde sie am Donnerstag zum TA bringen und euch dann sagen was es ist / oder sein könnte.Immer komme probleme wenn Feiertage, Wochenende oder wenn mein TA nicht in der Praxis ist.
     
  9. Ruth

    Ruth Guest

    Hallo zusammen,

    @ Sabrina:
    Na, zum Glück hast Du sie noch nicht gefressen. Wär ja schade um so ein süsses Welli-Mädchen :D Nee, Spass beiseite, sowas passiert manchmal...

    Ich denke, der TA- Besuch ist nicht so dringend, zumal sie das ja schon länger hat, wie Du schreibst. Aber sicher ist sicher, ich weiss ;)

    Also, viel Glück!!!

    Liebe Grüsse
    von Ruth
     
  10. #9 Sabrina(Peppi), 3. Januar 2002
    Sabrina(Peppi)

    Sabrina(Peppi) Guest

    Ups, wie peinlich!

    Das habe ich ja ganrnicht gemerkt!!Ich meinte das ich sie nocht nicht fressen gesehen habe.Naja, werde heute sowieso zum TA gehen.
    Sorry,wegen des fehlers.

    Gruß Sabrina
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Ruth

    Ruth Guest

    Hallo Sabrina,

    Du brauchst Dich doch nicht zu entschuldigen; es war ja lustig ;)

    Weisst Du schon was (TA)?

    Liebe Grüsse
    von Ruth
     
  13. sabine

    sabine Guest

    hallo

    mein welli weibchen hatte dieses lipom an der selben stelle, nur das es sich noch weiter nach unten zog. wenn sie auf der stange saß dann lag die beule richtig auf der stange auf. sie war schon etwas träge und fliegen konnte sie auch nur noch in etappen, ausdauernd war sie dadurch nicht mehr.
     
Thema:

Was hat mein Welli da???????ß

Die Seite wird geladen...

Was hat mein Welli da???????ß - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...