Was hat mein Welli nur?

Diskutiere Was hat mein Welli nur? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich habe seit heute Angst um einen meiner Wellis und wollte euch mal fragen, was ihr davon haltet. Das Problem ist folgendes: Seid ich...
Frelu

Frelu

Mitglied
Beiträge
61
Hallo,
ich habe seit heute Angst um einen meiner Wellis und wollte euch mal fragen, was ihr davon haltet.
Das Problem ist folgendes: Seid ich heute aus der Schule zurückgekommen bin, verhält sich mein Welli irgendwie merkwürdig.
Erst sah es aus, als ob ein ein wenig geschlafen hätte, doch dann habe ich gesehn, wie sehr er sich aufgeplustert hat. So extrem hab ich das bei noch keinem meiner Wellis gesehn. Normalerweise wacht er dann auch auf, wenn jemand in das Zimmer kommt, doch auch das war nicht der Fall. Er ist noch nicht ganz zahm und rennt erstmal weg, wenn man sich ihm nähert. Diesmal konnte ich ihn sogar anfassen, ohne irgendeine Reaktion.
Ich habe ihm daraufhin ein wenig Futter hin gehalten und er ist, als ob nichts gewesen wäre, auf meine Hand gesprungen und hat gefressen.
Hab ihnen darauf hin auch noch neues wasser gegeben, wo er auch sofort hingeflogen ist.
Danach hat er sich wieder auf eine Stange gesetzt und ist eingeschlafen. Kiwi sitzt jetzt neben ihm und wärmt ihn und passt auf ihn auf.
Wisst ihr was mit ihm los ist?
Ich würde hier gerne noch Bilder von den beiden hinzufügen, aber die Fotos sind zugroß.
 
hallo frelu,
Das könnte wirklich alles mögliche sein.
Wenn du ein welli der sonst scheu ist auf einmal ohne weiteres anfassen kannst stimmt da was nicht. Da ist ein besuch beim TA fällig

Vogelkundige Tierärzte findest du hier

alles Gute für den kleinen :trost:
 
Vielen Dank für diese schnelle Antwort
 
Thema: Was hat mein Welli nur?
Zurück
Oben