Was hat mein Zebrafink?

Diskutiere Was hat mein Zebrafink? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr Vogelfreunde, ich habe ein Proble. Ich besitze ein Zebrafinkenpärchen. Der Hahn ist vor ein paar Tagen etwas apathisch gewesen und...

  1. Pomelo

    Pomelo Mitglied

    Dabei seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Vogelfreunde,

    ich habe ein Proble. Ich besitze ein Zebrafinkenpärchen. Der Hahn ist vor ein paar Tagen etwas apathisch gewesen und war dann die letzte Woche wieder fit. (Kurze Anmerkugn: Die beiden leben in einer Voliere und dürfen den ganzen Tag frei im Zimmer fliegen). Heute ist er total apathisch und hat sich mit der Hand fangen lassen. Die beiden sind absolut nicht handzahm. Ich mach mir totale Sorgen. Einen vogelkundigen Tierarzt gibt es hier bei mir nicht. Und selbst wenn, mehr wie ich hier geschrieben habe, kann ich dem Tierarzt auch nicht sagen. Würded ihr sagen, dass ein Breitbandantibiotikum als Profilaxe angewendet werden soll, bevor mir mein Kleiner in ein paar Tagen tot im Käfig liegt? Ich bin leider noch kein so super toller Vogelexperte. Bitte helft mir.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 IvanTheTerrible, 18. Dezember 2011
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Und wenn Sulfonamide dann das Mittel wäre, würde dies das Ableben lediglich beschleunigen.
    Also zum TA damit und Kotprobe nicht vergessen.
    Ivan
     
Thema:

Was hat mein Zebrafink?

Die Seite wird geladen...

Was hat mein Zebrafink? - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinken Nachwuchs

    Zebrafinken Nachwuchs: Hallo liebe Vogelfreunde Ich hätte mal eine frage ich habe gestern Nachwuchs bekommen ein zebrafinken baby ist geschlüpft Hat sich auch bewegt...
  2. Zebrafinkenfutter

    Zebrafinkenfutter: Hallo! Ist diese Zusammensetzung zu empfehlen? :) Senegalhirse 48%; Plata Hirse 33%; Kanariensaat 8,5%; Mannahirse 6%; Rote Hirse 3%; Negersaat 1,5%
  3. Zebrafink ohne Augen ?

    Zebrafink ohne Augen ?: ich habe ein riesen Problem .. eins meiner Pärchen hat 6 Küken zur Welt gebracht und 3 davon verlassen bereits regelmäßig das Nest. Bei den...
  4. 3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land)

    3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land): Da ich im Januar für ein Jahr ins Ausland gehen werde, muss ich mich leider von meinen 3 Zebrafinken trennen. Horst-Günther ist ein Männchen und...
  5. Zebrafinken Farbschlag Poster

    Zebrafinken Farbschlag Poster: Guten tag, ich suche ein Poster wo Farbschläge mit Bildern abgedruckt sind. Hab zwar schon eins gesehen aber leider auf Englisch. Deutsch wäre...