Was heisst das???

Diskutiere Was heisst das??? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, immer wenn ich meine Rudi(ne) auf die Hand nehme sitzt sie nicht aufrecht sondern duckt sich ganz tief nach unten. Gegrault werden...

  1. #1 metalien, 26. Mai 2003
    metalien

    metalien Nymphennärrin

    Dabei seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    immer wenn ich meine Rudi(ne) auf die Hand nehme sitzt sie nicht aufrecht sondern duckt sich ganz tief nach unten.

    Gegrault werden möchte sie im allgemeinen nicht von mir.

    Was heisst das also? Hat sie Angst? oder was soll das.

    Ich hoffe auf eure Hilfe


    Christiane
    :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stefan R., 26. Mai 2003
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hm, also an sich würde ich auf eine Angstreaktion tippen:? Aber dann würde sie noch zusätzlich fauchen.
     
  4. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Christiane,

    mein Findus (ist erst 5 Wochen bei mir) ist eigentlich sehr zutraulich; aber mit dem Finger lässt er sich auch nicht kraulen.
    Wenn ich ihn auf der Hand habe, duckt er sich auch. Inzwischen haben wir uns so geeinigt, dass ich ihn dann mit der Nase kraule.
    Vielleicht hat Dein Nymphie auch nur Angst vor dem Finger ? Ich denke, wenn er grundsätzlich Angst hätte, würde er ja nicht zu Dir auf die Hand kommen.
    Mehr kann ich leider dazu nicht beitragen.:~
     
  5. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr beiden,

    also wenn es sich um Hennen handelt, würde ich doch meinen, die beiden nehmen eine deutliche Paarungshaltung ein :D.
    Das heißt: besorgt mir mal nen Mann :D !
     
  6. #5 Stefan R., 26. Mai 2003
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo Maja,

    ich hab auch erst dran gedacht, es aber nicht geschrieben, weil auf dem Benutzerbild 2 Vögel zu sehen sind (Pärchen?). Das könnte natürlich auch sein, dass sie "rollig" ist :)
     
  7. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Stefan,

    guck mal in Christianes/metaliens Profil ;): da steht: 2 Nymphen, weiblich *gg.

    Allerdings bin ich mir bei Peppie nicht mehr sicher....meine, sie hatte irgendwo mal erwähnt, dass es sich um nen wildfarbenen Hahn handelt :? ?

    Huhu, Peppie :0- : hat dein wildfarbener Vogel einen gelben Kopf ?
     
  8. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Leute


    Das sehe ich auch so :D wie Maja

    Meine Hilde liegt auch immer ganz flach wenn der Rudi (an)treten soll. Der Rudi lässt sich dann auch nicht lange bitten, ist immer gleich zur Stelle :D
     
  9. #8 metalien, 26. Mai 2003
    metalien

    metalien Nymphennärrin

    Dabei seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    ....

    @Maja richtig gesehen :D Bin auch schon kräftig am Voli planen, damit in nicht allzu langer Zeit zwei fesche Hähne einziehen können.

    @ Stephan Also fauchen tut sie nicht. Und auch sonst läßt sie sich ohne Schwierigkeiten auf die Hand nehmen.

    Vielen Dank für die Antworten.

    Christiane
    :0-
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Maja,

    ja, mit Hilfe von Heidi und ihren Fotos haben wir beschlossen, das Findus ein wildfarbener Hahn ist.
    Außerdem besteigt er z. Zt. immer beim Freiflug (morgens und abends) die Wascheklammer, die auf seinem Käfig ist.
    Die Wäscheklammer hatte ich eigentlich zu dem Zweck angebracht, die dicke Kordel seines Kalk/Spielsteins zu befestigen.

    Und jetzt ??? :?
     
  12. #10 Federmaus, 26. Mai 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Jetzt wird es Zeit das es morgen wird und die Dame einzieht :) :p
     
Thema:

Was heisst das???

Die Seite wird geladen...

Was heisst das??? - Ähnliche Themen

  1. Wie heißt diese Taube ?

    Wie heißt diese Taube ?: [ATTACH]
  2. Wie heißt dieser Vogel aus Thailand?

    Wie heißt dieser Vogel aus Thailand?: Hallo liebe Vogelfreunde, diesen Februar war ich in Zentral-, Süd-, und Nordthailand unterwegs. An jedem dieser Orte sang dieser Vogel. Ich...
  3. USA stellt große Soldatenaras und Soldatenaras unter Schutz: Was heißt das fuer uns?

    USA stellt große Soldatenaras und Soldatenaras unter Schutz: Was heißt das fuer uns?: Hallo Freunde. Ich habe mich lang nicht gemeldet. Heute aber mit eine wichtigen Nachricht. Große Soldatenaras und Soldatenaras unter Schutz...
  4. Wie heißt dieser Vogel?

    Wie heißt dieser Vogel?: Hallo an alle:0- Könnt ihr mir bitte sagen, was das für ein Vogel ist. Ich habe ihn tot vor meinem Fenster gefunden und ich habe so einen Vogel...
  5. Wer kennt den Vogelzuchtverein VEZ ? Wie heißt er genau, wo sitzt er?

    Wer kennt den Vogelzuchtverein VEZ ? Wie heißt er genau, wo sitzt er?: Hallo zusammen, Wer kennt den Vogelzuchtverein VEZ ? Wie heißt er genau, wo sitzt er? Internetseite? Kontaktdaten? Es wurde nämlich ein...