Was ich noch sagen wollte ...

Diskutiere Was ich noch sagen wollte ... im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; ... ich war im Wiesbadener Schlosspark und bin total überwältigt von dem, was ich da gesehen habe. Im Internet hatte ich einen Bericht über...

  1. SLAPPY

    SLAPPY Guest

    ... ich war im Wiesbadener Schlosspark und bin total überwältigt von dem, was ich da gesehen habe.

    Im Internet hatte ich einen Bericht über dort frei lebende Halsis gefunden. Weil ich das nicht wirklich glauben konnte, bin ich hin gefahren und ich kann Euch sagen: ES IST UNGLAUBLICH. Schon wenn man in den Park reinläuft, hört man die Halsis :-) Ich musste auch nicht lange suchen. Zwei der ganz frechen Sorte flogen direkt vor mir über einen Weg und hockten sich in sichtbarer Entfernung auf einen Baum und fraßen irgendwelche Früchte (Ich bin nicht so der Botaniker.) Die zwei sahen wirklich gesund und zufrieden aus und ließen sich auch von meiner "Glotzerei" nicht stören. Ich habe mich in dem Park mit mehreren Leuten unterhalten, die mir glaubhaft versicherten, dass die Halsis nicht nur den Wiesbadener Schlosspark in Beschlag genommen haben, sondern auch regelmäßig "Ausflüge" in die nähere und weitere Umgebung unternehmen. Bevorzugt halte sie sich auf Wochenmärkten auf, wo sie sich an den verschiedenen Ständen selbst bedienen. Leider hatte ich kein Fernglas, so dass ich im Ganzen "nur" 5 der lieben Vögelchen sichten konnte. Aber das hat mich trotzdem total gefreut, weil ich es absolut unglaublich finde, dass Halsis, die genauso aussehen wie Willi, das ganze Jahr über im Freien leben :-)

    Also, falls jemand von Euch en Fernglas besitzt und in der Nähe von Frankfurt wohnt, wäre es ganz toll, wenn er sich bei mir melden würde, und wir noch einmal gemeinsam in den Park fahren könnten. Es ist wirklich toll.

    Gruß
    SLAPPY
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    Freifliegene Halsbandsittiche

    Hallo Slappy
    Geh mal bei Detlev auf die Hp. oder hast Du nicht den Film über Halsbands. im Kölnerraum auf den Dritten gesehen . da sah man Bilder von Schwärmen um die 4-500 st.
     
  4. SLAPPY

    SLAPPY Guest

    ???

    Hallo Torben,

    wer zum Geier ist Detlef und wie ist seine HP-Adresse? Danke im Voraus!

    Gruß
    SLAPPY
     
  5. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Moin, Moin,
    das bin ich. Und die Adresse ist www.papageien.org/df

    Das Ding mit dem Wochenmarkt ist mir neu, kenne ich nur aus Hanover. Irgend eine Idee wo dieser Markt liegen soll? Davon brauche ich unbedingt Fotos.

    Die Gruppe in Frankfurt ist übrigens ausgestorben.


    Gruesse,
    Detlev
     
  6. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Hallo Detlev, willkommen bei uns erst mal.
    Ich kenne den nicht, kann nur schreiben, dass in Düsseldorf auf dem Stoffeler Friedhof Amazonen zu beobachten sind, im Winter auf dem Krematorium.
    Mehr Freiflieger kennen ich nicht persönlich.:D
     
Thema:

Was ich noch sagen wollte ...

Die Seite wird geladen...

Was ich noch sagen wollte ... - Ähnliche Themen

  1. Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?

    Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?: Ich habe leider keine besseren Fotos hinbekommen, sie sind immer weggelaufen...[ATTACH]
  2. Welcher Säger?

    Welcher Säger?: Hey, ich habe Bilder vom letzten Jahr durchgeschaut und bin mir in der bestimmung immer noch nicht sicher was das hier sein kann?! Damals hätte...
  3. Kann mir jemand sagen um was für einen Vogel es soch handelt?!

    Kann mir jemand sagen um was für einen Vogel es soch handelt?!: Hallo, Hab vorhin dieses Küken gefunden. Kann mir jemand sagen was das für ein Vogel ist? Vielen Dank :)
  4. wer kann mir sagen, wer da so schön singt

    wer kann mir sagen, wer da so schön singt: hallo leute beim morgendlichen zeitungsaustragen hörte ich dieses herrliche vogelgezwitscher...weis jeman wer das sein mag [MEDIA]
  5. kleine praktische Säge gesucht - wer kann was empfehlen?

    kleine praktische Säge gesucht - wer kann was empfehlen?: Ihr Lieben, ich habe einen recht hohen Verbrauch an Sitzbrettchen und würde mir die gerne selbst zurecht schneiden - aber womit? Am besten...