Was ist das denn denn für einer?

Diskutiere Was ist das denn denn für einer? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Moin, ich bin auf der Suche nach diesem Vogel auf eurer Forum gestoßen und bräuchte mal eurer Schwarmwissen zur Bestimmung dieses Vogels. Bin...
Buxxcat

Buxxcat

Neuling
Beiträge
16
IMG_3960-2.jpg IMG_3957-2.jpg

Moin, ich bin auf der Suche nach diesem Vogel auf eurer Forum gestoßen und bräuchte mal eurer Schwarmwissen zur Bestimmung dieses Vogels. Bin kürzlich nach Tostedt in ein Haus mit recht großem Garten gezogen und erfreue mich zahlreicher Vogelarten. In den ersten vier Wochen haben wir schon 16 Arten gesichtet, darunter auch eine Rotdrossel, ein Kernbeisser und ein paar Stare, die in Sichtweite in einem Starkasten am Baum brüten.
Aber diesen konnte ich nicht bestimmen...
 
Hallo,
Das ist ein Wendehals!
Habe ich selber tatsächlich auch noch nie gesehen...
Glückwunsch zu dieser Sichtung!
VG Joël
 
Woah, das ging aber schnell. Ich hatte eher an eine Drossel- oder Lerche gedacht. Die Bilder, die ich von einem Wendehals gesehen hatte, passten nicht so recht. Aber jetzt. Wenn man direkt danach sucht, passt es!
Danke dafür:)
 
Ja, ein Wendehals,

gratuliere zu dieser tollen Beobachtung, und dann auch noch so schön erwischt.

Gruß, Stefan
 
Danke schön!
Weil hier so viele Vögel rumschwirren, habe ich auf dem Frühstückstisch meine Kamera mit einem 300 mm Tele griffbereit liegen, alles durch eine dreifachverglasung geknipst...
Wir wollen eine Vogelwand mit Fotos der Vögel von hier machen. Und ich werde dann wohl auch die Bilder mal auf meiner Homepage veröffentlichen:-))
Hier schon mal ein Star. Übrigens habe hier ich zum ersten Mal einen Star live gesehen. Ich bin ganz begeistert von diesen wunderschönen Vögeln...

IMG_3252 (2).JPG
 
Hi, woran erkennst du, dass es ein weiblicher Star ist? Ich dachte, die sehen gleich aus, unterscheiden sie nur geringfügig in der Größe. Jedenfalls kann ich bei den beiden von gegenüber keinen größeren Unterschied sehen.
 
Wendehals hab ich auch noch nie gesehen. Toll getroffen:zustimm:
Darf ich fragen in welcher Gegend er aufgenommen wurde?
 
Dieses Problem, in welcher Gegend ein Foto gemacht wurde, habe ich auch sehr oft.
Vor lauter Verfolgungswahn trauen sich ja viele Leute ja nicht einmal mehr ihren Landkreis oder gar Bundesland zu nennen.
Aber da stößt man hier auf taube Ohren.
Ich wäre dafür, daß man hier den Wohnlandkreis anführen muß.
Falls das jeweilige Foto außerhalb diesem gemacht, dann auch das hinzu zu fügen.
 
Moin, ich bin auf der Suche nach diesem Vogel auf eurer Forum gestoßen und bräuchte mal eurer Schwarmwissen zur Bestimmung dieses Vogels. Bin kürzlich nach Tostedt in ein Haus mit recht großem Garten gezogen und erfreue mich zahlreicher Vogelarten. In den ersten vier Wochen haben wir schon 16 Arten gesichtet, darunter auch eine Rotdrossel, ein Kernbeisser und ein paar Stare, die in Sichtweite in einem Starkasten am Baum brüten.
Aber diesen konnte ich nicht bestimmen...


….und da steht doch sehr genau, wo das tolle Bild entstanden ist
 
Thema: Was ist das denn denn für einer?
Zurück
Oben