Was ist das denn denn für einer?

Diskutiere Was ist das denn denn für einer? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; [ATTACH] [ATTACH] Moin, ich bin auf der Suche nach diesem Vogel auf eurer Forum gestoßen und bräuchte mal eurer Schwarmwissen zur Bestimmung...

Schlagworte:
  1. #1 Buxxcat, 01.05.2021
    Buxxcat

    Buxxcat Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Tostedt
    Den Anhang IMG_3960-2.jpg betrachten Den Anhang IMG_3957-2.jpg betrachten

    Moin, ich bin auf der Suche nach diesem Vogel auf eurer Forum gestoßen und bräuchte mal eurer Schwarmwissen zur Bestimmung dieses Vogels. Bin kürzlich nach Tostedt in ein Haus mit recht großem Garten gezogen und erfreue mich zahlreicher Vogelarten. In den ersten vier Wochen haben wir schon 16 Arten gesichtet, darunter auch eine Rotdrossel, ein Kernbeisser und ein paar Stare, die in Sichtweite in einem Starkasten am Baum brüten.
    Aber diesen konnte ich nicht bestimmen...
     
    Sam & Zora und esth3009 gefällt das.
  2. #2 Birderswiss, 01.05.2021
    Birderswiss

    Birderswiss Hobbyornithologe

    Dabei seit:
    02.08.2018
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    251
    Ort:
    Zürcher Oberland, Schweiz
    Hallo,
    Das ist ein Wendehals!
    Habe ich selber tatsächlich auch noch nie gesehen...
    Glückwunsch zu dieser Sichtung!
    VG Joël
     
    wdgnwas gefällt das.
  3. #3 Buxxcat, 01.05.2021
    Buxxcat

    Buxxcat Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Tostedt
    Woah, das ging aber schnell. Ich hatte eher an eine Drossel- oder Lerche gedacht. Die Bilder, die ich von einem Wendehals gesehen hatte, passten nicht so recht. Aber jetzt. Wenn man direkt danach sucht, passt es!
    Danke dafür:)
     
  4. #4 Stefan von Lossow, 01.05.2021
    Stefan von Lossow

    Stefan von Lossow Stammmitglied

    Dabei seit:
    11.11.2018
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    86
    Ja, ein Wendehals,

    gratuliere zu dieser tollen Beobachtung, und dann auch noch so schön erwischt.

    Gruß, Stefan
     
    Birderswiss gefällt das.
  5. #5 Buxxcat, 01.05.2021
    Buxxcat

    Buxxcat Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Tostedt
    Danke schön!
    Weil hier so viele Vögel rumschwirren, habe ich auf dem Frühstückstisch meine Kamera mit einem 300 mm Tele griffbereit liegen, alles durch eine dreifachverglasung geknipst...
    Wir wollen eine Vogelwand mit Fotos der Vögel von hier machen. Und ich werde dann wohl auch die Bilder mal auf meiner Homepage veröffentlichen:-))
    Hier schon mal ein Star. Übrigens habe hier ich zum ersten Mal einen Star live gesehen. Ich bin ganz begeistert von diesen wunderschönen Vögeln...

    Den Anhang IMG_3252 (2).JPG betrachten
     
    Sam & Zora, esth3009, Karin G. und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #6 micarusa, 01.05.2021
    micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    1.142
    Schön ein Weiblicher Star.

    Schöne Idee mit der Vogelwand. :)
     
  7. #7 Buxxcat, 01.05.2021
    Buxxcat

    Buxxcat Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Tostedt
    Hi, woran erkennst du, dass es ein weiblicher Star ist? Ich dachte, die sehen gleich aus, unterscheiden sie nur geringfügig in der Größe. Jedenfalls kann ich bei den beiden von gegenüber keinen größeren Unterschied sehen.
     
  8. #8 micarusa, 02.05.2021
    micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    1.142
    An den leicht rötlich gelben Schnabelansatz. Der ist bei Männchen grau.

    Hier ein Männchen beim aktiven Einemsen:

    [​IMG]
     
    Sam & Zora, esth3009, Karin G. und einer weiteren Person gefällt das.
  9. #9 Buxxcat, 02.05.2021
    Buxxcat

    Buxxcat Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Tostedt
    Klasse, da werde ich künftig drauf achten. Dankeschön!
     
  10. #10 Karin G., 02.05.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.269
    Zustimmungen:
    1.653
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    Wikipedia:

    Die Basis des Unterschnabels ist bei Männchen im Prachtkleid blaugrau, bei Weibchen weißlich.
     
  11. #11 esth3009, 02.05.2021
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.679
    Ort:
    Piratenland
    Wendehals hab ich auch noch nie gesehen. Toll getroffen:zustimm:
    Darf ich fragen in welcher Gegend er aufgenommen wurde?
     
  12. #12 mineral0, 03.05.2021
    mineral0

    mineral0 Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Österreich/Gmunden
    Dieses Problem, in welcher Gegend ein Foto gemacht wurde, habe ich auch sehr oft.
    Vor lauter Verfolgungswahn trauen sich ja viele Leute ja nicht einmal mehr ihren Landkreis oder gar Bundesland zu nennen.
    Aber da stößt man hier auf taube Ohren.
    Ich wäre dafür, daß man hier den Wohnlandkreis anführen muß.
    Falls das jeweilige Foto außerhalb diesem gemacht, dann auch das hinzu zu fügen.
     
  13. #13 wolfguwe, 03.05.2021
    wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.07.2004
    Beiträge:
    6.291
    Zustimmungen:
    1.399
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika

    ….und da steht doch sehr genau, wo das tolle Bild entstanden ist
     
    esth3009, wdgnwas und Sam & Zora gefällt das.
  14. #14 esth3009, 03.05.2021
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.679
    Ort:
    Piratenland
    Sam & Zora gefällt das.
Thema:

Was ist das denn denn für einer?

Die Seite wird geladen...

Was ist das denn denn für einer? - Ähnliche Themen

  1. Was ist das

    Was ist das: Hallo, Was ist mir den hier vor die Linse gekommen? gesehen am großen Mochowsee im Spreewald. VG Tom
  2. Was ist das für eine Art?

    Was ist das für eine Art?: Hallo zusammen, dieser Vogel wurde vor einem Reisebüro in Frankfurt gefunden. Kann mir hier jemand sagen um was für eine Art es sich handelt?...
  3. Hilfe - was ist das?

    Hilfe - was ist das?: Hallo :), ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe vor ungefähr einem Monat in Erfurt (Thüringen) einen Vogel gesichtet und würde zu gerne...
  4. Buchfink mit verändertem Bein, was ist das?

    Buchfink mit verändertem Bein, was ist das?: [GALLERY]Ich hab heute einen Buchfinken fotografiert und erst im Nachhinein beim betrachten der Bilder ist mir aufgefallen wie sein Bein aussieht....
  5. Was ist das für ein Vogel?

    Was ist das für ein Vogel?: Habe gar keine Ahnung, welcher Vogel das sein könnte. Wurde von Freunden im Wendland? fotografiert