Was ist das denn für ein kleiner Vogel?

Diskutiere Was ist das denn für ein kleiner Vogel? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - In einer Gartenanlage ist meinem Sohn heute dieser kleine Federling in völliger Vertrautheit auf Schulter, Hand und Kopf geflogen. Er ist auf ihm...
Jesse35

Jesse35

Stammmitglied
Beiträge
196
In einer Gartenanlage ist meinem Sohn heute dieser kleine Federling in völliger Vertrautheit auf Schulter, Hand und Kopf geflogen. Er ist auf ihm herumgeklettert und hat an ihm geknabbert, als ob er ihn schon ewig kennt. Für mich war dieses Verhalten, selbst wenn es ein Jungvogel ist, völlig ungewöhnlich, schliesslich haben die Beiden sich das Erstemal gesehen. Zum Glück konnte er mit dem Handy ein paar Fotos machen. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, was das für ein Pieps ist. :)

LG Jesse

Anhang anzeigen 334568

Anhang anzeigen 334569
 
Hallo Jesse,
der Vogel ist ein junger Star. Bei dem Verhalten ist für mich eigentlich nur eine Erklärung denkbar: Der Kleine ist eine Handaufzucht.
Für deinen Sohn war das bestimmt ein besonderes Erlebnis. Trotzdem hoffe ich, dass der Vogel lernt, dass er ein Star ist und kein Mensch.
 
Ja, danke. Ich habe selbst schon mal geguckt, Du wirst Recht haben, es ist ein Star. Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass ihn dort jemand mit der Hand aufgezogen, da ich das dort niemandem zutraue. Aber kann ja trotzdem sein. Oder aber sie haben ihn ständig gefüttert und er hat dadurch seine Scheu verloren. Bei meinem Vater im Garten sind auch oft kleine Meisen mit am Tisch, die Krümel erhaschen wollen. Aber diese extreme Zutraulichkeit ist schon auffällig. Hoffen wir für den kleinen Kerl, dass es ihm nie zum Verhängnis wird.

LG Jesse
 
Thema: Was ist das denn für ein kleiner Vogel?
Zurück
Oben