Was ist das für ein Baum?

Diskutiere Was ist das für ein Baum? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallöle, bei uns auf dem Schulgelände wurde ein Baum gefällt. Da ich in der Stadt wohne und es schwer ist an Äste zu kommen, würde ich mir gerne...
Cody74863

Cody74863

Mitglied
Beiträge
108
Hallöle,

bei uns auf dem Schulgelände wurde ein Baum gefällt. Da ich in der Stadt wohne und es schwer ist an Äste zu kommen, würde ich mir gerne ein paar Äste von diesem Baum für Sitzstangen in der Voliere und zum verbauen von Spielzeug weg nehmen. Diei Äste sind toll gerade, könnte man gut für Sitzstangen verwenden.

14fdc08f-2338-4903-912f-a3813cc9a849.jpeg 874ebb38-ac0c-4bdf-90eb-758cfcb16f5a.jpeg 34315fc5-d5fc-454b-8116-e5bb30ca2ea0.jpeg

Ich bin überhaupt nicht Baumkundig. Dazu kommt, wenn er auf dem Schulgelände steht, dann haben die Hunde den auch nicht voll gepullert und er wurde gut gepflegt vom Hausmeister. Ein Auto habe ich leider auch nicht und dieser Baum liegt bei mir in der Nähe.

Könnt ihr mir weiter helfen. Ich lade mal Bilder hoch. Ist der Baum giftig für die Papageien?
 
Ich tippe auf Haselnuss.
Ich bin mir aber nicht zu 100% sicher.
 
Ich denke auch Haselnuss, ich habe die letzten Tage auch einige Büsche zurückgeschnitte. Die Rinde etc sah genau so aus und die Åste wurden gern genommen.
 
Doch , bei mir sind Würstchen dran. Ich bin jetzt eher vom Aussehen der Rinde ausgegangenen, ich habe gestern auch noch Ahorn zurückgeschnitten. War im Aussehen auch kein grosser Unterschied.
 
aha, ich tippe nämlich eher auf eine Ahorn-Art und bei den eingestellten vielen Zweigen sind keine Würstchen zu sehen :+keinplan
 
Dann einigen wir uns auf Ahorn . Ich hatte wie gesagt diese Woche beides zum zernagen angeboten und habe keine Beschwerden gehabt
 
Das ist Ahorn.Die Knospen sehen jedenfalls so aus. Da es hier in Deutschland nicht wirklich giftige Bäume gibt,kannst du ruhig Äste mitnehmen. Frag vorher den Hausmeister der weiß bestimmt mehr.Ich gebe auch Ahorn zum schreddern und Nuss,alle Weidearten und und und. Hatte noch nie Probleme.
 
Bei mir ist Ahorn auch sehr beliebt. Vorallem im Herbst, wenn noch halbreife Samenstände dran hängen, die werden gern gefressen bei mir.
 
Ja, Ahorn gebe ich auch. Im Sommer erkenne ich die Bäume auch alle.

Haselnuss haben wir hier in der Gegend einige Bäume. Da hängen auch diese Blüten herunter. Das erkenne ich. Aber das sieht mir nicht nach Nuss aus, eben weil die Blütenstände fehlen.

Nicht einfach....
 
Thema: Was ist das für ein Baum?
Zurück
Oben