Was ist das für ein Greif

Diskutiere Was ist das für ein Greif im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Werden solche Greife zur Jagd gezüchtet? Gruß Ulrich

  1. W-wagtail

    W-wagtail Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Juni 2014
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Werden solche Greife zur Jagd gezüchtet?
    Gruß
    Ulrich
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eric

    eric Guest

    Etwas mit Ger drin. Ob rein oder nicht, lässt sich so nicht sagen
     
  4. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.098
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ja!

    Wie Eric schon sagte: Ob der Gerfalke rein ist oder nicht, ist optisch nicht erkennbar. Wohl aber kann man mutmaßen, dass er nicht rein ist, da die Aufnahme mit hoher Wahrscheinlichkeit im arabischen Raum entstanden ist. Und reine Gerfalken - so zumindest mein Kenntnisstand - vertragen das Klima nicht. Insofern ein phänotypischer Gerfalke, genetisch jedoch vermutlich mit Saker drin.

    VG
    Pere ;)
     
  5. W-wagtail

    W-wagtail Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Juni 2014
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Danke Euch, jetzt bin ich im "Bilde".
    Gruß
    Ulrich
     
  6. W-wagtail

    W-wagtail Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Juni 2014
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Saker Falke (falco cherrug)

    Der Saker ist der zweitgrößte Falke der Erde und gehört neben dem Lanner-, usw.


    Hallo, Peregrinus - Pere,
    bisher kannte ich den "Saker" nicht, nun habe ich mir etwas angelesen - danke.

    Gruß
    Ulrich
     
  7. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.098
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Der Saker heißt in den meisten deutschsprachigen Bestimmungsbüchern "Würgfalke". Allerdings ist dieser Name doch recht eigenartig, denn er verhält sich wie die anderen Großfalken auch, von "Würgen" kann nicht gesprochen werden. Insofern verwendet man sinnigerweise auch im Deutschen lieber den auch international gängigen namen Saker oder Sakerfalke.

    VG
    Pere ;)
     
  8. W-wagtail

    W-wagtail Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Juni 2014
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Greife

    Vielleicht möchtet Ihr -
    gemeint sind die Experten unter uns, zu diesen Fotos auch noch eine Erklärung abgeben.

    Gruß
    Ulrich
     

    Anhänge:

  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. eric

    eric Guest

    Der erste ist sicher ein Mix. Der Zweite kann Wanderfalke mit drin haben. Die anderen Zwei können reine Saker sein. Die Färbung ist bei Sakern sehr variabel.

    Da gerade für den Arabischen Markt sehr viele hybriden gezüchtet wurden, kann man kaum noch sagen, was es denn für Falken sein sollen.
     
  11. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.098
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Leider ...

    Das ist dort unten auch völlig egal. Die Vögel müssen entweder besonders hell oder besonders dunkel sein, Hauptsache groß. Schließlich ist so ein Vogel dort unten in erster Linie Statussymbol.

    VG
    Pere ;)
     
Thema:

Was ist das für ein Greif

Die Seite wird geladen...

Was ist das für ein Greif - Ähnliche Themen

  1. Greife

    Greife: Hallo liebe Community, kann mir jemand sagen, welche Greife das sein könnten? Waren zu siebt in Richtung Süd über Ostwestfalen unterwegs. Danke...
  2. Unbestimmter Greif

    Unbestimmter Greif: Hallo und guten Abend, heute zog dieser zerzauste Greif über die Pankower Lietzengrabenniederung. Die Bestimmung macht mir Schwierigkeiten. Die...
  3. welcher Greif fliegt da?

    welcher Greif fliegt da?: bitte, sorry ....ist klein und auch verwackelt, aber ich bin froh, dass ich ihn überhaupt erwischt habe: [MEDIA] PS: so einer ist auch voriges...
  4. Heller Greif

    Heller Greif: Guten Tag Heute war ich im Wallis CH unterwegs. Der fotgrafierte weisse Vogel wirkte ziemlich kein - ein Mäusebussard paar Meter daneben sah...
  5. Beizjagt bzw Falknerei

    Beizjagt bzw Falknerei: Huhu, ich habe mal ein paar Fragen zum Thema Falknerei. Ich bin jetzt 17 Jahre alt und bin schon lange am überlegen den Falknereischein zu...