Was ist das für ein kleiner ?

Diskutiere Was ist das für ein kleiner ? im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Habe von meinem Vater einen kleinen bekommen , er konnte mir allerdings nicht sagen was es für einer ist ? Wollte Ihm jetzt noch eine Henne...
S

smarty

Guest
Habe von meinem Vater einen kleinen bekommen , er konnte mir allerdings nicht sagen was es für einer ist ? Wollte Ihm jetzt noch eine Henne spendieren, nur dazu müßte ich wissen was ich holen muss.

Gruss
Smarty
 

Anhänge

  • Prachtfink1.jpg
    Prachtfink1.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 78
bandamadine (bandfink) amadina fasciata

männchen haben rotes halsband, weibchen nicht

es gibt mehrere unterarten und auch schon farbvarianten
 
Danke für die schnelle Antwort.

Jetzt kann ich ja nach einem Weibchen ausschau halten.


Smarty
 
Hallo smarty

wie alt ist denn der Bandfink und ist er gesund? Finde, er sieht auf diesem Foto etwas komisch aufgeplustert aus. Oder ist das ein unglücklicher Schnappschuss?
 
Hallo karin & Siggi,


also ich könnte mir vorstellen ... aussenvoliere, das wetter gegenwärtig :-) da freut der kleine sich nicht besonder *grins* kein wunder für nen waschechten afrikaner :-)
 
ich kam da nur drau, weil das licht auf der stirn des tieres nicht wie kunstlicht wirkt


also meine bands saßen damals auc hso im herbst, genoßen das aber auch
 
Richtig, ist eine AUßenvoliere.
Der kleine sitzt im geschütztem und Isoliertem Schutzraum, ist ein wenig am dösen.

Die Keramiklampe hab ich noch nicht am Tag im Betrieb, nur Nachts geht Sie an .


Smarty
 
Ich schätze, der Vogel kommt aus Innenhaltung. Und jetzt nach draußen setzen ist gefährlich. Anders wenn er schon das ganze Halbjahr draußen verbracht hätte, dann macht ihm das kühlere Wetter weniger aus.
 
Nein, er kommt nicht aus der Innenhaltung. ist die ganze zeit in einer Außenvoliere gewesen!

genau wie alle andern auch !

Gruss
Smarty
 
Sicher, aber er ist nicht fit, das sieht man.
 
und dann ist die momentane kalte feuchtigkeit, besonders am morgen, gar nicht gut.
da kann sich deine suche nach einem weibchen ganz schnell von selbst erledigen.
hol ihn lieber rein und setzte ihn in einen krankenkäfig.

ganz allgemein, ich habe das früher (noch mit gartenvolieren- bzw. balkonhaltung) so gehandhabt: wenn es mir in t-shirt, kurzer hose und nackten füßen in sandalen im spätsommer/herbst zu kalt wird, kommen auch die vögel rein. (o.k., zur zeit laufe ich am morgen mit dem hund in winterjacke, kurzer hose und nackten füßen in sandalen gassi, das ist grenzwertig... :) )

grüße floyd
 
Thema: Was ist das für ein kleiner ?
Zurück
Oben