Was ist das für ein Vöglein?

Diskutiere Was ist das für ein Vöglein? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Huhu, mir ist heute (mal wieder :~ ) ein Vogel gegen die Balkonscheibe "gebrettert". Nachdem er dann da draußen gar nicht gut aussah...

  1. RS1979

    RS1979 Guest

    Huhu, mir ist heute (mal wieder :~ ) ein Vogel gegen die Balkonscheibe "gebrettert". Nachdem er dann da draußen gar nicht gut aussah (Koordinationsstörungen, "Hecheln", taumeln und ansonsten regungslos) habe ich ihn rein genommen und erstmal in einem kleinen Käfig gesteckt (natürlich Wasser zum Trinken bereitgestellt), damit er sich erstmal wieder berappeln kann.

    Nu würd ich gern wissen was für eine Vogelart er/sie ist. Im Moment ist er/sie noch bei im im Käfig und steht quasi den anderen Vögeln - also meinen eigenen - mit dem Käfig gegenüber damit er/sie sich nicht so allein vorkommt.

    Habe schon versucht ein Bild von dieser Art hier zu finden - doch habe nix gefunden :(

    Hier mal ein paar Bilder von dem Vogel:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wagtail

    wagtail Vogel frei!

    Dabei seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    Mach noch mal nen Foto etwa drei Schritte weiter weg...

    gruß tobi
     
  4. RS1979

    RS1979 Guest

    Hmm...dachte man könnt´s erkennen :(

    Habe es nun noch einmal versucht, ich glaub da erkennt man nu etwas mehr... :freude:
     

    Anhänge:

    • Vog.jpg
      Dateigröße:
      28,5 KB
      Aufrufe:
      83
    • Vog1..JPG
      Dateigröße:
      28,3 KB
      Aufrufe:
      82
  5. wagtail

    wagtail Vogel frei!

    Dabei seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
  6. RS1979

    RS1979 Guest

    Hmm.. ich habe das Vöglein nun aus dem Käfig genommen und auf den Balkon gesetzt - dort sitzt es nun. Es haut nicht ab wenn ich komme.
    Einmal versuchte es zu fliegen, kam aber nicht weit. Soll ich´s da nu sitzen lassen? Allerdings geht der Balkon gute 4-5 Meter in die Tiefe - falls ein weiterer Flugversuch scheitern sollte.

    Soll ich´s nu da lassen oder erstmal wieder in Käfig stecken, denn es guckt und nimmt mich auch wahr aber es ist sehr sehr ruhig...
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. RS1979

    RS1979 Guest

    Kann geschlossen werden, der Vogel hat sich nun doch entschieden wegzufliegen *endlich*
     
  9. wagtail

    wagtail Vogel frei!

    Dabei seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
    Hi,

    Scheibenanflüge enden oft tödlich...der Vogel hat dann einen Bluterguss, der Vogel verblutet innerlich...

    Wenn es nicht ganz so schlimm war braucht er einige Tage zum "gesund werden"...
    Dazu braucht er Ruhe! Also dunkel setzen und Futter und Wasser anbieten.

    Besorge Mehlwürmer und Heimchen ( letztere sind besser) die Viecher fütterst du sofort mit RoterPaprika und anderem Saftigem Obst und Gemüse (Vitamine) und etwas Haferflocken.
    Dann gibst du sie dem Vogel in nem Napf...hoffentlich lernt er aus dem Napf zu fressen...Schnäpper können in dieser Beziehung sehr "stur" sein...weil sie in der Natur nur fliegende Insekten fressen.

    Im leichtesten Fall fliegen die Vögel nach ner Stunde wieder normal weg.

    Versetz das Trinkwasser mit ner Prise Traubenzucker für die ersten Tage wo der Vogel nicht/ nichtrichtig frisst.

    Fliegen und Schmetterlinge die noch zappeln, reizen evtl. zum Fressen... der Vogel muss was fressen...(deine Aufgabe ist es das Viehzeuch zu holen) seine ist es wieder gesundt zu werden...

    gruß tobi

    PS: hol ihn vom Balkon!

    Nachtrag: Sehr schön...! Hab es gerade gelesen...das er davon flog!

    :zustimm:
     
Thema: Was ist das für ein Vöglein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schnäpperweibchen

Die Seite wird geladen...

Was ist das für ein Vöglein? - Ähnliche Themen

  1. Welche einheimische Vöglein?

    Welche einheimische Vöglein?: Bin nicht wirklich informiert über unsere heimisch Vogelwelt :traurig::? Das erste sieht ja aus wie ein gewöhnlicher Spatz. Aber heißt er auch...
  2. Krankes Vöglein

    Krankes Vöglein: Hallo an alle. Seit paar Tagen beobachten wir diese arme Kohlmeise bei uns am Balkon. Das Geschwür am Hinterkopf wird täglich schlimmer. Weiß...
  3. Seit gestern bzw. heute 2 hilfbedürftige Vöglein in Obdacht!

    Seit gestern bzw. heute 2 hilfbedürftige Vöglein in Obdacht!: Aloah an Alle! Habe mich soeben hier registriert um mal ein paar Meinungen von euch zu hören. :+klugsche Bin zwar Bio-Student, habe mich mit...
  4. Fragen zu den Vöglein......

    Fragen zu den Vöglein......: so, bin mit meinen beiden Zwergaras umgezogen und bin nun doch ein wenig "ratlos" ....seit dem Umzug ( habe die Beiden gefangen und wieder in die...