was ist das für ein Vogel?

Diskutiere was ist das für ein Vogel? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich komme aus Hamburg und seit kurzem halten sich um die Ecke ein Vogelpaar auf, das habe ich noch nie gesehen. Habe schon in zwei vogelbücher...

  1. gelihh

    gelihh Guest

    Ich komme aus Hamburg und seit kurzem halten sich um die Ecke ein Vogelpaar auf, das habe ich noch nie gesehen. Habe schon in zwei vogelbücher geblättert-nichts.
    Die sind nicht ganz so groß wie eine Elster, die Unterseite des Gefieder ist weiß, die Oberseite ist schwarz, vielleicht auch grün. Aus der Entfernung schlecht zu sehen. Der Schnabel ist lang und schmal (ähnlich wie vom Storch, halt nur in kleiner) und orange, und die geben Laute von sich die mich an einen Nymphensittich erinnern, wenn er schreit.
    Habe leider kein Foto - werde mich aber bemühen.
    Gruß gelihh
     
  2. Hobbit

    Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

    Dabei seit:
    25.07.2006
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
  3. #3 Eisvogel, 25.06.2007
    Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Die Beschreibung passt ganz klar zu einem Austernfischer.
     
  4. #4 Geierhirte, 25.06.2007
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    4.691
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Hallo.

    Sicher gibt es Austernfischer auch in Hamburg. Da is die Elbe...also nicht ungewöhnlich.

    Bei mir gibts natürlich keine :( :+schimpf 8(

    LG, Olli
     
  5. #5 gelihh, 25.06.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.06.2007
    gelihh

    gelihh Guest

    Jaaa, das ist er. Ist mir aber auch Schleierhaft warum gerade in der Innenstadt und soweit weg von der Elbe (für uns Menschen jedenfalls). Und dann immer im Umkreis eines großen Autohändlers. Gut ein kleiner Bach ist in der Nähe... Vielleicht reicht den das ja, sind ja schon bestimmt 4-6 Wochen hier. Toll und danke für die schnelle Antworten.

    Gruß Gelihh
     
  6. #6 DUNADAN, 25.06.2007
    DUNADAN

    DUNADAN Waldläufer des Nordens

    Dabei seit:
    30.06.2001
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    An der Ostsee
    Austernfischer

    Moin,

    der Bach spielt wohl keine Rolle. Austernfischer brüten auch gern mal auf irgendwelchen Flachdächern von größeren Gebäuden, v.a. wenn auf den Dächern eine Schicht aus groben Kieselsteinen aufgebracht wurde.

    Bei uns in SH ist das nicht sooooo selten zu beobachten.

    Gruß von der Ostsee

    Oscar
     
  7. #7 Marcel-H-92, 25.06.2007
    Marcel-H-92

    Marcel-H-92 Guest

    Der Austernfischer kommt auch mit Sportplätzen und kurz gemähten Wiesen gut klar...
    VG,
    Marcel
     
Thema: was ist das für ein Vogel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist das für ein Vogel? er sieht aus wie eine Elster aber etwas kleiner mit einem roten Sterz an der Unterseite

Die Seite wird geladen...

was ist das für ein Vogel? - Ähnliche Themen

  1. Was ist das für eine Ente?

    Was ist das für eine Ente?: Hallo Vogelforum, in diesem Frühjahr ist mir im Brentanopark (Frankfurt am Main) eine Ente aufgefallen die sich einem Paar Nilgänse angeschlossen...
  2. Was ist das für ein Vogel?

    Was ist das für ein Vogel?: Hallo zusammen, wir hatten letzte Woche Donnerstag leider einen toten Vogel auf der Terrasse liegen. Wahrscheinlich ist er gegen ein Fenster...
  3. Was für ein (Nacht-)Vogel ist das?

    Was für ein (Nacht-)Vogel ist das?: Hallo alle zusammen, ich habe mir hier spontan ein Konto erstellt, um euch um Hilfe zu bitten. Auch nach dem Durchforsten einiger Datenbanken...
  4. Was für eine Möwe ist das?

    Was für eine Möwe ist das?: Hallo zusammen -- Was ist das für eine Möwe? Eine junge Silbermöwe oder eine junge Heringsmöwe? Gesehen heute in der Stockholmer Innenstadt. [ATTACH]
  5. Was ist das für eine Gans?

    Was ist das für eine Gans?: Kann mir einer von euch Experten sagen, was das für eine Gans ist? Sie lebt in Künzelsau am Kocher in der Nähe unseres Taubenhauses mit Partner....