was ist das für ein Vogel?

Diskutiere was ist das für ein Vogel? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich komme aus Hamburg und seit kurzem halten sich um die Ecke ein Vogelpaar auf, das habe ich noch nie gesehen. Habe schon in zwei vogelbücher...

1. gelihh

gelihh Guest

Ich komme aus Hamburg und seit kurzem halten sich um die Ecke ein Vogelpaar auf, das habe ich noch nie gesehen. Habe schon in zwei vogelbücher geblättert-nichts.
    Die sind nicht ganz so groß wie eine Elster, die Unterseite des Gefieder ist weiß, die Oberseite ist schwarz, vielleicht auch grün. Aus der Entfernung schlecht zu sehen. Der Schnabel ist lang und schmal (ähnlich wie vom Storch, halt nur in kleiner) und orange, und die geben Laute von sich die mich an einen Nymphensittich erinnern, wenn er schreit.
    Habe leider kein Foto - werde mich aber bemühen.
    Gruß gelihh

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hobbit

Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

4. Eisvogel

Eisvogel Foren-Guru

Die Beschreibung passt ganz klar zu einem Austernfischer.

5. #4 Geierhirte, 25. Juni 2007
    Geierhirte

Geierhirte Der Echte

Hallo.

Sicher gibt es Austernfischer auch in Hamburg. Da is die Elbe...also nicht ungewöhnlich.

Bei mir gibts natürlich keine :( :+schimpf 8(

LG, Olli

6. #5 gelihh, 25. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juni 2007
    gelihh

gelihh Guest

Jaaa, das ist er. Ist mir aber auch Schleierhaft warum gerade in der Innenstadt und soweit weg von der Elbe (für uns Menschen jedenfalls). Und dann immer im Umkreis eines großen Autohändlers. Gut ein kleiner Bach ist in der Nähe... Vielleicht reicht den das ja, sind ja schon bestimmt 4-6 Wochen hier. Toll und danke für die schnelle Antworten.

Gruß Gelihh

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. DUNADAN

DUNADAN Waldläufer des Nordens

Austernfischer

Moin,

der Bach spielt wohl keine Rolle. Austernfischer brüten auch gern mal auf irgendwelchen Flachdächern von größeren Gebäuden, v.a. wenn auf den Dächern eine Schicht aus groben Kieselsteinen aufgebracht wurde.

Bei uns in SH ist das nicht sooooo selten zu beobachten.

Gruß von der Ostsee

Oscar

9. #7 Marcel-H-92, 25. Juni 2007
    Marcel-H-92

Marcel-H-92 Marcel "The Birder" Hesse

Der Austernfischer kommt auch mit Sportplätzen und kurz gemähten Wiesen gut klar...
    VG,
    Marcel

Thema:

was ist das für ein Vogel?

Die Seite wird geladen...

was ist das für ein Vogel? - Ähnliche Themen

1. Welchen Vogel sollte ich wählen?

Welchen Vogel sollte ich wählen?: Hallo! :) Ich möchte mir in naher Zukunft ein Vogelpärchen zulegen. Leider habe ich keine große Ahnung, welcher Art ich in meinem Lebensstand am...
  2. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  3. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  4. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  5. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)