Was ist das für ein Vogel?

Diskutiere Was ist das für ein Vogel? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, dieser Vogel fliegt andauernd gegen mein Fenster. Kann mir jemand sagen was das für ein Vogel ist? mfg seban

1. seban

seban Guest

Hallo,
    dieser Vogel fliegt andauernd gegen mein Fenster.
    Kann mir jemand sagen was das für ein Vogel ist?

mfg seban

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iskete

iskete Guest

Hallo Seban!

Es könnte sich um einen Heckenbraunelle handeln. Aber gegen Licht ist der Vogel dunkel, der man schwer erkennen kann.

4. seban

seban Guest

Ich habe noch mal ein Foto das genauer ist. Vielleicht kann man jetzt besser erkennen was es für ein Vogel ist.

mfg seban

Anhänge:

5. Oli

Oli Shake A Tail Feather

Hi

es handelt sich um eine Bachstelze

Gruß
    Oli

6. #5 BlueCosmic, 7. Mai 2002
    BlueCosmic

BlueCosmic Guest

sieht aus wie 'ne bachstelze :? :)

7. iskete

iskete Guest

Bachstelze!

Hallo Kerstin!

Oli hat Recht!

Es handelt sich um eine Bachsteze, auch Ackermännchen genannt!:D :D :D

Sie gehört zur Familie Stelzen, noch weitere Arten Schaf-, Gebirgsstelze, Baum-, Wiesen-, Wasser-, Brach- und Rotkehlpieper.

Die Bachstelzen brüten sehr häufig in Dörfer, wo sie in alter Scheune oder Schuppen wohnen. Sie sind ja ein Halbhöhlenbrüter. Sie schreiten schnell und wippt deutlich mit den Schwanz. Man beobachtet leicht sie auf der Straße oder auf dem Dach! Sie leben am liebsten in der Wassernähe.

8. #7 latzhose, 4. Mai 2006
    latzhose

latzhose Guest

Was ist ein Rotbackenpfeifdrüssling ?

Habe bei DHD24 einen solchen Vogel??? gefunden und wüßte gern, ob jemand weiß, was das für einer ist und wie er aussieht.

Danke.

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. iskete

iskete Guest

Hallo Latzhose!

Ich habe leider nicht von "Rotbackenpfeifdrössling" gefunden, aber ich habe viele andere Namen von Drosslingen gefunden: Klick!

11. #9 rainraven, 5. Mai 2006
    rainraven

rainraven Stammmitglied

:)
    äh, der "Rotbackenpfeifdrüsling" wurde meines Wissens bzw. in meinem bisherigen Leben nur in so einem Klamaukfilm (war es "Robin Hood-Helden in Strumpfhosen"?) erwähnt, ich halte es nicht für wahrscheinlich, daß es den wirklich gibt...:idee:

Thema: Was ist das für ein Vogel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rotbackenpfeifdrüsling

,
  2. was ist das für ein vogel

,
  3. rotbackenpfeifdruesling

,
  4. was ist das für ein vogel ?,
  5. rotbackenpfeifdrüsling vogel
Die Seite wird geladen...

Was ist das für ein Vogel? - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...