Was ist das für ein Vogel?

Diskutiere Was ist das für ein Vogel? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute! Ich muss nochmal eure "Dienste" zur Vogelbestimmung in Anspruch nehmen! Ihr seid ja immer schneller als jedes Lexikon!!! :-)...

1. DrDope

DrDope Guest

Hallo Leute!

Ich muss nochmal eure "Dienste" zur Vogelbestimmung in Anspruch nehmen! Ihr seid ja immer schneller als jedes Lexikon!!! :-)

Seit einiger Zeit zieht ein süsses kleines Vogelpäärchen seine Jungen in einem Gebüsch in unserem Garten auf (Nest in etwa 1,50m Höhe, von aussen so gut wie unsichtbar). Im Minutentakt wird von den Alten Essen rangeschafft, was die Kleinen dann wild fiepend empfangen. Es ist einfach herrlich diesem Schauspiel zu lauschen, zumal das Gebüsch sich in unmittelbarer Nähe zu unserer Terasse befindet und die Vögel sich an uns scheinbar kaum stören. Ich könnte mir das stundenlang angucken/anhören.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich hab' keine Ahnung von Vogelarten, also bitte sagt mit anhand der Bilder, wer da in meinem Garten haust. Ich habe schon diverse Listen durchgeschaut, und tippe mal auf "(Haus-)Braunelle", bin mir aber unsicher.....

Die Vögel sind ca. 5-6 cm gross (geschätzt). Auf den Bildern kommt der Vogel gerade zum Nest zurück und hat scheinbar Insekten im Schnabel.

DANKE IM VORRAUS an alle, die sich des Themas annehmen!

Gruss vom Niederrhein, DrDope

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tringa

tringa Neues Mitglied

würde sagen das das eine Heckenbraunelle (Prunella modularis) ist.

lg tringa

4. #3 Ottofriend, 21. Mai 2008
    Ottofriend

Ottofriend Foren-Guru

:zustimm: Heckenbraunelle

5. #4 Alcedo atthis, 21. Mai 2008
    Alcedo atthis

Alcedo atthis Foren-Guru

Ja, heckenbraunelle

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was ist das für ein Vogel?

Die Seite wird geladen...

Was ist das für ein Vogel? - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  2. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  3. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...
  4. Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf

Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf: Hallo liebe Vogelforen-Community, gerade war ich draußen, ein wenig frische Luft schnappen, hörte und sah ich zwischen Kleiber und Kohlmeise,...
  5. wisst ihr welcher Vogel das ist ?

wisst ihr welcher Vogel das ist ?: Hallo, meine Freundin War in Schweden und hat folgenden Vogel beobachtet : Kopf = gelblich mit orangefarbenen ,, strichen " Augen = schwarz Hals...