Was ist das für ein Vogel?

Diskutiere Was ist das für ein Vogel? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute! Ich muss nochmal eure "Dienste" zur Vogelbestimmung in Anspruch nehmen! Ihr seid ja immer schneller als jedes Lexikon!!! :-)...
D

DrDope

Guest
Hallo Leute!

Ich muss nochmal eure "Dienste" zur Vogelbestimmung in Anspruch nehmen! Ihr seid ja immer schneller als jedes Lexikon!!! :-)

Seit einiger Zeit zieht ein süsses kleines Vogelpäärchen seine Jungen in einem Gebüsch in unserem Garten auf (Nest in etwa 1,50m Höhe, von aussen so gut wie unsichtbar). Im Minutentakt wird von den Alten Essen rangeschafft, was die Kleinen dann wild fiepend empfangen. Es ist einfach herrlich diesem Schauspiel zu lauschen, zumal das Gebüsch sich in unmittelbarer Nähe zu unserer Terasse befindet und die Vögel sich an uns scheinbar kaum stören. Ich könnte mir das stundenlang angucken/anhören.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich hab' keine Ahnung von Vogelarten, also bitte sagt mit anhand der Bilder, wer da in meinem Garten haust. Ich habe schon diverse Listen durchgeschaut, und tippe mal auf "(Haus-)Braunelle", bin mir aber unsicher.....

Die Vögel sind ca. 5-6 cm gross (geschätzt). Auf den Bildern kommt der Vogel gerade zum Nest zurück und hat scheinbar Insekten im Schnabel.


DANKE IM VORRAUS an alle, die sich des Themas annehmen!

Gruss vom Niederrhein, DrDope
 

Anhänge

  • bird1.jpg
    bird1.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 34
  • bird2.jpg
    bird2.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 35
  • bird3.jpg
    bird3.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 28
  • bird4.jpg
    bird4.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 29
würde sagen das das eine Heckenbraunelle (Prunella modularis) ist.

lg tringa
 
:zustimm: Heckenbraunelle
 
Thema: Was ist das für ein Vogel?
Zurück
Oben