Was ist das für ein Vogel?

Diskutiere Was ist das für ein Vogel? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich habe mich im Netz schon rauf und runter geschut, konnte aber nicht fündig werden, um was für einen Vogel es sich hier...
S

Schnigmaus

Guest
Hallo zusammen,

ich habe mich im Netz schon rauf und runter geschut, konnte aber nicht fündig werden, um was für einen Vogel es sich hier handelt. deswegen wende ich mich nun hilfesuchend an Euch.
Ich habe ihn heute morgen das erste Mal bei mir im Garten gesehen und dachte anfangs, es wäre der Grünspecht, der uns hier regelmäßig besucht. Das hätte allerdings nur von der Größe und der hüpfenden Fortbewegeung gepasst. Ich kann aber auch keine andere Spechtart finden, auf die diese Färbung passt.

Schon mal danke für Eure Hilfe.
 

Anhänge

  • vo.jpg
    vo.jpg
    4,7 KB · Aufrufe: 32
Hi Schniki,
das ist ein Eichelhäher.:zustimm:
Gruß Hoki
 
Wow, das ging ja echt schnell. Ich hatte schon befürchtet, daß das Foto zu unscharf ist. Vielen Dank an beide :)
 
Ich hatte schon befürchtet, daß das Foto zu unscharf ist.

Unscharfja, aber son Eichelhäher hat schon recht markante Merkmale und ist kaum zu verwechseln unter unseren einheimischen Wildvögeln.

LG, Olli
 
Thema: Was ist das für ein Vogel?
Zurück
Oben