Was ist das für ein Vogel?

Diskutiere Was ist das für ein Vogel? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich habe mich im Netz schon rauf und runter geschut, konnte aber nicht fündig werden, um was für einen Vogel es sich hier...

1. #1 Schnigmaus, 31. Mai 2008
    Schnigmaus

Schnigmaus Guest

Hallo zusammen,

ich habe mich im Netz schon rauf und runter geschut, konnte aber nicht fündig werden, um was für einen Vogel es sich hier handelt. deswegen wende ich mich nun hilfesuchend an Euch.
    Ich habe ihn heute morgen das erste Mal bei mir im Garten gesehen und dachte anfangs, es wäre der Grünspecht, der uns hier regelmäßig besucht. Das hätte allerdings nur von der Größe und der hüpfenden Fortbewegeung gepasst. Ich kann aber auch keine andere Spechtart finden, auf die diese Färbung passt.

Schon mal danke für Eure Hilfe.

Anhänge:

• vo.jpg
      Dateigröße:
      4,7 KB
      Aufrufe:
      32
  2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eisvogel, 31. Mai 2008
    Eisvogel

Eisvogel Foren-Guru

4. Hoki

Hoki Foren-Guru

Hi Schniki,
    das ist ein Eichelhäher.:zustimm:
    Gruß Hoki

5. #4 Schnigmaus, 31. Mai 2008
    Schnigmaus

Schnigmaus Guest

Wow, das ging ja echt schnell. Ich hatte schon befürchtet, daß das Foto zu unscharf ist. Vielen Dank an beide :)

6. #5 Geierhirte, 31. Mai 2008
    Geierhirte

Geierhirte Der Echte

Unscharfja, aber son Eichelhäher hat schon recht markante Merkmale und ist kaum zu verwechseln unter unseren einheimischen Wildvögeln.

LG, Olli

Thema:

Was ist das für ein Vogel?