Was ist das für ein Vogel?

Diskutiere Was ist das für ein Vogel? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Sieht aus wie eine Weiden-oder Sumpfmeise finde ich, hat aber keinen Kehlfleck. [ATTACH] Danke für eure Hilfe. Liebe Grüße Brigitte

1. BrigitteE2301

BrigitteE2301 Mitglied

2. Anzeige

Schau mal hier: Was ist das für ein Vogel?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Birderswiss

Birderswiss Hobbyornithologe

Hallo

Das ist eindeutig eine Mönchsgrasmücke.
    Das Geschlecht ist anhand der Kopfplatte zu erkennen. Es ist in diesem Fall ein Männchen.

Die Kopfplatte ist bei der Mönchsgrasmücke beim Männchen schwarz und beim Weibchen braun.

LG Birderswiss

Bleijz gefällt das.
  4. BrigitteE2301

BrigitteE2301 Mitglied

Vielen Dank Birderswiss!

Thema:

Was ist das für ein Vogel?

Die Seite wird geladen...

Was ist das für ein Vogel? - Ähnliche Themen

1. Indien - diverse Vögel zur Bestimmung

Indien - diverse Vögel zur Bestimmung: Hallo, ich war in Nordindien und habe dort Vögel fotografiert, die ich nach meiner bisherigen Recherche leider noch nicht identifizieren konnte....
  2. Wie schlimm ist es? Vogel läuft im Kreis und hat Orientierungsproblem!

Wie schlimm ist es? Vogel läuft im Kreis und hat Orientierungsproblem!: Hallo zusammen, wir machen uns Sorgen, da ein Sittich schon länger etwas merkwürdig verhält. Er, der sonst immer das Sagen hat, darf jetzt nicht...
  3. Welcher Vogel ist das?

Welcher Vogel ist das?: Hallo, Kann mir jemand sagen welcher Vogel das sein könnte? [ATTACH] [ATTACH]
  4. Was ist das für Vogel / Huhn

Was ist das für Vogel / Huhn: Hallo, vor einigen Tagen tauchte bei uns (Dorsten/Westfalen) ein Vogel auf, den ich nicht kenne. Entweder ein Fasan oder ein Hahn, ich habe ihn...
  5. Kanarie und Leberprobleme dank Farbfutter

Kanarie und Leberprobleme dank Farbfutter: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo. Heute habe ich einen 1 jährigen Kanarienhahn aufgenommen, der von einem schlimmen Züchter befreit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden