Was ist das für ein Vogel?

Diskutiere Was ist das für ein Vogel? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich komme nicht klar mit diesem Vogel. Meine Versuche, ihn sicher zu bestimmen, schlugen fehl. Sogar ein Freund, der sich gut mit Vögeln auskennt...
Tube_FFM

Tube_FFM

Neuling
Beiträge
20
Ich komme nicht klar mit diesem Vogel. Meine Versuche, ihn sicher zu bestimmen, schlugen fehl. Sogar ein Freund, der sich gut mit Vögeln auskennt, war unsicher und tendierte am ehesten zu Brachpieper. Das könnte passen, aber die Gegend, in der wir ihn aufgenommen haben (offene Feld- und Wiesenlandschaft durchsetzt von Waldstücken) passt nicht dazu. Außerdem ist der Brachpieper eher ein seltener Vogel bei uns, oder? Was ist es dann?
Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im voraus!
Tube
 

Anhänge

  • DSC_4979.jpeg
    DSC_4979.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 38
  • DSC_4966.jpeg
    DSC_4966.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 38
Sieht aus wie eine Schafstelze. Zuhause auf Feldern und Wiesen alsauch in Mooren und Feuchtgebiete.
Lg
 
Ja das ist eine Wiesenschafstelze.

Vg
 
Danke Chrissi, Micarusa, für eure schnelle Antwort!! Bin überrascht, aber ihr habt sicher recht. Eine Wiesenschafstelze sah für mich bisher so aus: siehe Anhang. Vielleicht liegt es auch an den sehr unterschiedlichen Lichtverhältnissen auf den Fotos, das die Vögel so unterschiedlich wirken und doch die gleichen sind.
Danke nochmals!
Viele Grüße Tube
 

Anhänge

  • Wiesenschafstelze_2.jpeg
    Wiesenschafstelze_2.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 18
Thema: Was ist das für ein Vogel?
Zurück
Oben