Was ist das für ein Vogel?

Diskutiere Was ist das für ein Vogel? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallöchen, als Neuling hier hab ich gleich mal eine Frage zu einem Vogel, den ich im Leipziger Zoo gesehen habe. Er war im neuen Affenhaus...

1. #1 Ronnylein, 16. Juli 2004
    Ronnylein

Ronnylein Guest

Hallöchen,

als Neuling hier hab ich gleich mal eine Frage zu einem Vogel, den ich im Leipziger Zoo gesehen habe. Er war im neuen Affenhaus untergebracht und flog zwischen den Bäumen. Leider konnte ich keine Beschilderung zu diesem Vogel finden. So schnell, wie ich ihn entdeckt habe, so schnell ist er auch schon wieder in die oberen Regionen geflogen. Mir sind jedoch zwei Fotos gelungen, leider nur von hinten (Ich hoffe sie sind zu sehen). Vielleicht kennt sich ja einer aus?
    MfG,
    Ronnylein

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Angelo

Angelo Foren-Guru

Hallo Ronnylein

zuerst mal willkommen hier

Kein Prob der gesuchte Vogel ist ein Starweber

4. #3 Ronnylein, 16. Juli 2004
    Ronnylein

Ronnylein Guest

ah ja

Danke, Danke, :gott:
    das ging ja fix. Ich hab gleich mal in meinem Buch von Bielfeld gesucht, da hab ich ihn auch gefunden, sogar mit Bild. Leider steht dort nichts über irgendwelche Literatur? Kann mir jemand sagen, ob es Berichte über Starweber in der Gefiederten Welt oder in anderen Zeitschriften gegeben hat? Ich würde mich gern noch ein bisschen über diesen Vogel belesen. In dieser riesigen Halle hat er mich richtig fasziniert.
    Grüße,
    Ronnylein

5. #4 Königsfasan, 16. Juli 2004
    Königsfasan

Königsfasan Foren-Guru

Man kann ihn auch Weißkopfbüffelweber nennen

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was ist das für ein Vogel?

Die Seite wird geladen...

Was ist das für ein Vogel? - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...