Was ist das für ein Vogel?

Diskutiere Was ist das für ein Vogel? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wir wohnen in einem Stadtteil am Rand von Frankfurt. Es gibt hier sehr viele Bäume und ganz nah sind die Niddawiesen. Unserem Haus gegenüber ist...

1. Gweny

Gweny Guest

Wir wohnen in einem Stadtteil am Rand von Frankfurt. Es gibt hier sehr viele Bäume und ganz nah sind die Niddawiesen. Unserem Haus gegenüber ist eine Hauswand eines zweistöckigen Einfamilienhauses zu sehen. Jedes Jahr im Frühjahr und Sommer sehe ich an dieser Hauswand Vögel entlang laufen. Gestern beobachtete ich wie ein Vogel an der Hauswand "klebte" und immer wieder von einem anderen Vogel gefüttert wurde. Die Vögel haben die Fähigkeit senkrecht an der Hauswand entlang zu laufen. Nun möchte ich gerne wissen welche Vogelart das ist. Die Vögel sind mittelbraun und ich kann keine anderen Farben im Gefieder erkennen. Da ich mich schon Jahre frage, was das wohl für Vögel sind, würde ich mich sehr freuen wenn mir hier jemand weiterhelfen kann. Lieben Dank schon mal.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. azhunde

azhunde Mitglied

Hallo,

meines Wissens nach handelt es sich dabei um einen Baumläufer.

LG, Ralf

4. iskete

iskete Guest

Ja, es handelt sich um einen Baumläufer, Wald- oder Gartenbaumläufer. Diese beide Arten sind sehr ähnlich und kaum zu unterscheiden.

5. Gweny

Gweny Guest

Super, vielen Dank für die Antworten und vor allem so schnell. Ich habe nun auf einer Seite ( World of Animals ) nachgesehen und die Beschreibung paßt sehr gut. Schöne Feiertage wünsche ich.

6. NetBird

NetBird Foren-Guru

Hallo,

Baumläufer sind aber in der Regel eher ausnahmsweise an Häuserwänden und nicht unbedingt regelmässig, zumal ja wohl genug Bäume in der Nähe sind (Niddawiesen).

Wenn bei einem der Vögel beim auffliegen etwas dunkelrotes im Flügel auffällt sollte man nochmal genauer schauen - es gibt neben Baumläufern auch Mauerläufer ;-)

Gruß - Rando

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 psittacula, 18. Mai 2005
    psittacula

psittacula Foren-Guru

Hallo Rando,

Mauerläufer in Frankfurt?

Gruß

Tobias

9. NetBird

NetBird Foren-Guru

*gggg*

man weiss ja nie ... obwohl ich es auch eher für abwegig halten würde. Zumal es a) wohl mehr als ein Vogel ist - und b) immer im Sommer ...

Es gab jüngst einen sehr gut zu sehenden Mauerläufer an den Externsteinen - müsste bei Dir so grob in der Nähe sein ??
    Ebenso gab es wohl im Winter im Lahnteil einen (ich habe ihn nicht gesehen).

Gruß Rando

btw : zur Not könnte ich dort vorbeifahren - auf dem Weg von der Firma nach Hause wäre dies nur ein kleiner Umweg :-)

Thema: Was ist das für ein Vogel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mittelbrauner vogel

Die Seite wird geladen...

Was ist das für ein Vogel? - Ähnliche Themen

1. Welchen Vogel sollte ich wählen?

Welchen Vogel sollte ich wählen?: Hallo! :) Ich möchte mir in naher Zukunft ein Vogelpärchen zulegen. Leider habe ich keine große Ahnung, welcher Art ich in meinem Lebensstand am...
  2. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  3. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  4. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  5. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)