Was ist das für ein Vogel?

Diskutiere Was ist das für ein Vogel? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wir haben in einer einsamen Bucht in der Dominikanischen Republik (Halbinsel Samaná) diesen hübschen Vogel aus dem Wasser gerettet, da er dort...

1. Britschkie

Britschkie Guest

Wir haben in einer einsamen Bucht in der Dominikanischen Republik (Halbinsel Samaná) diesen hübschen Vogel aus dem Wasser gerettet, da er dort völlig erschöpft herumtrieb. :traurig: Anscheinend hatte er sich am Fuß verletzt. Wir haben uns dann mit ihm den Rückweg durch den Dschungel gebahnt der ca. eine 3/4 Stunde gedauert hat. Wir hatten natürlich vor ihn zum Tierarzt zu bringen, doch nach ca. 10 Min. im "offenen" Gelände ist er dann in einen Busch, nahe einer Bananenplantage, geflogen und schien sich auch ganz gut auf den Ästen halten zu können, da er dann auch noch weiter gehüpft ist und nicht mehr zu erreichen war. Wir hoffen er hat sich wieder erholt!
    Wir haben allerdings keine Ahnung was dies für ein Vogel war. Ein Einheimischer sagte uns es wäre ein Dukan. :? Im Internet können wir aber nichts finden. Vielleicht könnt Ihr uns helfen. Würde uns wirklich interessieren! Schon mal Danke! :zwinker:

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sandy32

Sandy32 Guest

Hallo Britschkie!

Du meinst bestimmt einen Tukan! Geh mal oben in der Leiste auf Informationen. Dann Vogelfotos anklicken und Tukan eingeben. Da findest Du einige Fotos zu dem Vogel.

Tschüss

4. psittacula

psittacula Foren-Guru

Das Foto ist leider zu klein, aber es ist sicher kein Tukan!

Versuche mal das Foto etwas größer reinzustellen.

Gruß

Tobias

5. #4 Yellow Warbler, 9. November 2005
    Yellow Warbler

Yellow Warbler Banned

Da muß ich Psittacula recht geben. Das Foto ist wirklich sehr klein aber mit Sicherheit zeigt es keinen Tukan.
    VG vom Yellow Warbler

6. Sandy32

Sandy32 Guest

Hallo!

Sorry, hatte zu spät bemerkt, dass es da noch einen Beitrag mit Foto gibt!

Tschüss

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. iskete

iskete Guest

Hallo!

Dein Bild ist leider nicht so gut. Außerdem war Dein Vogel nur Oberteil zu zeigen. Keine sichere Bestimmung. Ich würde einen Spottdrossel-Art bestimmen, evtl. Krummschnabel-Spottdrossel.

9. Britschkie

Britschkie Guest

Foto

Leider bekomme ich kein größeres Foto hin, da nur 34 KB zugelassen werden. Vielleicht hat da noch Jemand einen Tip?

Thema:

Was ist das für ein Vogel?

Die Seite wird geladen...

Was ist das für ein Vogel? - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...