Was ist das für ein Vogelnest und wessen Federn sind das?

Diskutiere Was ist das für ein Vogelnest und wessen Federn sind das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Auf unserer Streuobstwiese hängt ein Baumläufernistkasten. Den habe ich gestern sauber gemacht. Baumläufer habe ich im Garten nie gesehen. Könnte...
Sintarella

Sintarella

mag alle Tiere
Beiträge
268
Auf unserer Streuobstwiese hängt ein Baumläufernistkasten. Den habe ich gestern sauber gemacht. Baumläufer habe ich im Garten nie gesehen. Könnte das trotzdem ein Baumläufernest sein?

Und von welchem Vogel könnten diese hübschen braunen Federn stammen?

Danke schon mal!
 

Anhänge

  • 20230924_150338.jpg
    20230924_150338.jpg
    432,2 KB · Aufrufe: 31
  • 20230924_150331.jpg
    20230924_150331.jpg
    551 KB · Aufrufe: 31
  • 20230924_150317.jpg
    20230924_150317.jpg
    537,9 KB · Aufrufe: 31
Auf unserer Streuobstwiese hängt ein Baumläufernistkasten. Den habe ich gestern sauber gemacht. Baumläufer habe ich im Garten nie gesehen. Könnte das trotzdem ein Baumläufernest sein?

Und von welchem Vogel könnten diese hübschen braunen Federn stammen?

Danke schon mal!
Würde stark davon ausgehen
 
Vielen Dank, hab wieder was gelernt! Und ich freue mich, dass es Baumläufer in unserem Garten gibt!
 
Ich weiß nicht, wie es in anderen Bundesländern ausschaut, aber hier im Süden sind Baumläufer durchaus häufig. Im Wald findet man fast überall den Waldbaumläufer, in offeneren Landschaften/städtischen Bereichen/Gärten den Gartenbaumläufer.

VG
Pere ;)
 
Baumläufernistkasten, ich wusste gar nicht, dass es für diese Vogelart spezielle Nistkästen gibt! Wieder was gelernt, danke :)
Dank Google kann man auch gleich schauen, wie sowas aussieht. Tja... wir werden demnächst wohl wieder einmal einen Nistkasten kaufen gehen :zwinker:
 
Thema: Was ist das für ein Vogelnest und wessen Federn sind das?
Zurück
Oben