Was ist das für eine Ente?

Diskutiere Was ist das für eine Ente? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Vor 2 Tagen an der Isar in München fotografiert
G

Gila

Mitglied
Beiträge
51
Vor 2 Tagen an der Isar in München fotografiert
 

Anhänge

  • DSC_4327a (Medium).jpg
    DSC_4327a (Medium).jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 109
Hallo Gila

Ist eine Spitzschwanzente (Anas georgica) aus Südamerika.
Also ein Gefangenschaftsflüchtling.

LG
Jan
 
Hallo Gila

Ist eine Spitzschwanzente (Anas georgica) aus Südamerika.
Also ein Gefangenschaftsflüchtling.

LG
Jan

Danke!
Ich habe bisher noch nie so eine Ente an der Isar gesehen.Allerdings ist diese Stelle nahe dem Tierpark Hellabrunn. Vielleicht ist sie von dort ausgebüxt?
 
Auf jeden Fall ein schönes Tier! Wenn sie aus Südamerika kommt, ist sie dann absolut winterhart, oder benötigt sie ein Schutzhaus?
 
Hallo,
ja wirklich eine sehr schöne Ente, vor allem eine tolle Gefiederzeichnung. Ich habe solch eine Ente bisher auch noch nicht gesehen. Sie scheint aber keinen Ring an den Beinen zu haben. Kann gut sein, daß sie beim Tierpark ausgebüchst ist.

Gruß

Hoppel und die wilden Racker
 
sie hat doch allein (im winter!) kaum überlebenschancen. sollte sie nicht eingefangen werden?
 
Gänsevögel haben in unseren Gefilden bessere Chancen zu überleben als beispielsweise Papageienvögel. Beweis dafür sind die ganzen Neozonen dieser Ordnung (Mandarinenten, Nilgänse, Rostgänse, Kanadagänse, Höckerschwäne...)
Natürlich ist es trotzdem nicht ideal und auch strafbar (Für den Besitzer, nicht für die Ente ;) ). Nur wer wird eine flugfähige Ente einfangen (können)?
 
Thema: Was ist das für eine Ente?
Zurück
Oben