Was ist das für eine Färbung??

Diskutiere Was ist das für eine Färbung?? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi...seit ein paar Tagen hat mein Peppi über dem Schnabel eine Braunfärbung..kann mir jemand sagen was das ist?..Lg Monika..hier mal ein...

  1. #1 monika r, 7. Juli 2007
    monika r

    monika r Monika Berlin

    Dabei seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hi...seit ein paar Tagen hat mein Peppi über dem Schnabel eine Braunfärbung..kann mir jemand sagen was das ist?..Lg Monika..hier mal ein Bild..:zwinker:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 purzelflatterer, 7. Juli 2007
    purzelflatterer

    purzelflatterer Körnersklavin

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Kann es sein, dass er erkältet ist? Es sieht aus, als hätte er geniest und dabei was aus den Nasenlöchern befördert wurde. Vielleicht solltest du bei einem TA vorbeischauen. Niest er öfter?
     
  4. #3 monika r, 7. Juli 2007
    monika r

    monika r Monika Berlin

    Dabei seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hi Purzelflatterer...also...wir können beide ausschließen daß Peppi Schnupfen hat..er niest nicht..hmmm..Lg Moni
     
  5. #4 Fantasygirl, 7. Juli 2007
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Das ist ein hellblauer Spangle.

    PS: Im Forum Wellensittich-Fotos gibt es extra einen Bestimmungsthread. ;)
     
  6. #5 monika r, 7. Juli 2007
    monika r

    monika r Monika Berlin

    Dabei seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Färbung

    Huhu Fantasygirl....ich wollte doch nur wissen was das für ne Färbung über Peppi´s Schnabel ist....also....er hat da so paar kleine Federchen über´m Schnabel die so braun aussehen...aber trotzdem Danke für Deine Antwort..:trost: Lg Monika
     
  7. #6 DeichShaf, 7. Juli 2007
    DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hat er schon die Jungmauser hinter sich? Wenn nicht: Das haben unsere vor ihrer Jungmauser auch gehabt und nachdem sie durch waren, hat jeder einzelne das bislang abgelegt.

    Das ist auch meistens symmetrisch, beginnt mittig oberhalb der Wachshaut. Du erkennst da ein bischen die Federkiele vom neuen Deckgefieder, was dann später durchkommt.

    Mehr als das, was Du da bis jetzt siehst, wird es vermutlich auch nicht werden :-)
     
  8. #7 monika r, 7. Juli 2007
    monika r

    monika r Monika Berlin

    Dabei seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Färbung

    Huhu DeichShaf...also..Peppi ist ca 6 Monate alt..im Moment mausert er sich..er hat heute auch eine Schwanzfeder verloren..also denke ich ,daß es die Jungmauser ist,also daher die braunen Federchen....da bin ich ja beruhig..vielen Dank für Deine Antwort..denn er ist so ganz aufgeweckt und munter..Lg Monika..:zwinker:
     
  9. #8 Fantasygirl, 7. Juli 2007
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Wer lesen kann, ist doch klar im Vorteil! :D

    Ich kann mir auch gut vorstellen, dass das durch die Mauser kommt.
     
  10. #9 monika r, 7. Juli 2007
    monika r

    monika r Monika Berlin

    Dabei seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Lesen

    Hi Fantasygirl.....ist doch net so schlimm......ist mir auch schon passiert..das kommt davon...weil man net RICHTIG in Ruhe liest..Lg Moni..:zwinker: :trost:
     
  11. -Bubby-

    -Bubby- -Welliverrückt-

    Dabei seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    meiner hat das aber auch und ist nicht in der mauser! :traurig:
     
  12. monika r

    monika r Monika Berlin

    Dabei seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Mauser

    Huhu Bubby...wie alt ist denn der Welli der das auch hat??..Lg Monika:zwinker:
     
  13. -Bubby-

    -Bubby- -Welliverrückt-

    Dabei seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    hey moni! du kannst mich ruhig lisa nennen, wenn du möchtest! ;)
    meerly müsste jetzt ca. 3 monate sein,a ber die beiden sin ein bisschen erkältet. immernoch! :~
     
  14. monika r

    monika r Monika Berlin

    Dabei seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wellis

    Hi....na klar sage ich zu Dir Lisa...also Lisa...wenn Deine beiden Wellis erkältet sind...dann geh doch bitte zum TA....bevor es schlimmer wird..Du weißt doch selber wie das ist,wenn man erkältet ist...meinste Deine Vögelchen leiden nicht darunter?..wenn man sich Tiere anschafft,dann hat man doch auch eine Verantwortung ihnen gegenüber...mach es bevor es noch schlimmer wird...ich meine es nur gut...:zwinker: Lg Monika..
     
  15. -Bubby-

    -Bubby- -Welliverrückt-

    Dabei seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    ja, danke moni, dass weiss ich doch! ;)
    aber meine eltern spielen da nich so mit...kamillentee und rotlicht machen wir jetzt immer. aber flecky ist immer noch nich fit. :traurig:
    aber, ich werde spätesten nachdem urlaub zur tä gehen. auch wenn meine eltern dagegen sind.
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. monika r

    monika r Monika Berlin

    Dabei seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Erkältung

    Hi Lisa..weißt Du..ich habe die letzten Tage Deine Beiträge alle gelesen...ich kann Deine Eltern echt nicht verstehen...tut mir leid..sowas macht mich wütend...haben"SIE" denn kein Veranwortungsgefühl??..es geht doch um Lebewesen und nicht um irgendwelche Gegenstände..ist es ein finanzielles Problem..oder einfach nur Ignoranz??..Deine Eltern haben Dir doch sicher erlaubt Wellis zu halten...oder etwa nicht?...man muß sich halt vorher überlegen ob man sich Tiere anschafft oder nicht...und Tiere werden auch mal krank...da muß man sich auch darum kümmern..Menschen gehen auch zum Arzt wenn sie sich nicht gut fühlen...So liebe Lisa...ich würde mich freuen wenn Du baldigst mit den Wellis zum TA gehst..Lg Monika..
     
  18. Eliot

    Eliot Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    elli( blau ) hat geanu das selbe.
    mir hat es so den anschein gemacht, als würden dort federn fehlen.
    elli ist auch 6 monate alt.und momentan in der mauser. ansonsten macht er mir einen munteren eindruck.
     
Thema:

Was ist das für eine Färbung??

Die Seite wird geladen...

Was ist das für eine Färbung?? - Ähnliche Themen

  1. Ausfärbung

    Ausfärbung: Hallo zusammen ich heisse Stefan und komme aus dem Wallis in der Schweiz. Ich züchte seit 3 Jahren Lipochrom Kanarien in rot. Jetzt möchte ich...
  2. Amsel mit eigenartiger Färbung

    Amsel mit eigenartiger Färbung: Hallo zusammen, ist das Federkleid dieser Amsel ein Übergangsstadium oder eine Anomalie? Ist es ein Weibchen? Gruß mackie
  3. Riesenelsterchen Färbung

    Riesenelsterchen Färbung: Moin. In der Prachtfinkenhaltung läuft es für mich sehr gut und ich habe mich auch schon gut in das "Thema" eingefunden und sogar schon die...
  4. Zum Tierarzt oder noch abwarten? (Wellensittich, Wachshaut(ver)färbung)

    Zum Tierarzt oder noch abwarten? (Wellensittich, Wachshaut(ver)färbung): Hallo, Zwei meiner Wellensittiche bereiten mir zur Zeit ein paar Sorgen. Beide sind noch sehr jung - wie viele Monate genau kann ich nicht sagen,...
  5. Verändern australische Schecken noch ihre Färbung?

    Verändern australische Schecken noch ihre Färbung?: Hallo, in letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass Malia ihre Färbung verändert, mehr Olivegrün bekommt, dunkler wird. Kann das sein oder ist das...