Was ist das für eine Feder?

Diskutiere Was ist das für eine Feder? im Greifvögel und Eulen Forum im Bereich Wildvögel; Hallo. Ich war jetzt für ein paar Tage auf Borkum und dachte mir direkt zu Anfang was da soviele Greifvogelfedern liegen - bis ich dann...

1. #1 DiaryOfDreams, 18.07.2007
    DiaryOfDreams

DiaryOfDreams Stammmitglied

Hallo.
    Ich war jetzt für ein paar Tage auf Borkum und dachte mir direkt zu Anfang was da soviele Greifvogelfedern liegen - bis ich dann festgestellt habe das es nur Federn junger Möwen waren die eine gewisse Ähnlichkeit hatten.

Nun habe ich aber nachdem ich die Augen aufgehalten habe eine Feder gefunden die ich definitiv nicht in Massen gesehen habe, weswegen ich denke das es sich vielleicht in diesem Fall nicht um eine Möwenfeder, sondern um die Feder eines Greifvogels handelt?

Anhänge:

2. #2 Gerfalke, 18.07.2007
    Gerfalke

Gerfalke Guest

Hallo,

welche Maße hat den die Feder?? Ich bin mir sicher, dass es sich hier leider nicht um eine Greifvogelfeder handelt:( . Von welchem Vogel die Feder stammt kann ich dir aber leider nicht sagen.

Gruß,
    Stefan

3. Sagany

Sagany Guest

Seeadler. ich habe auch mal ne Seeadlerfeder an der ostsee am srand liegen gesehen.

4. Balu

Balu Guest

also das ist mit 100% sicherheit KEINE seeadlerfeder sondern zu 90% möwe...;) würde ich jetz mal so sagen..seeadler hat doch viel breitere federn und diese färbung wäre eher untypisch gerade wenn man den kiel anschaut..

5. #5 Peregrinus, 18.07.2007
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Da stimme ich Dir zu, Balu, das ist keine Greifvogelfeder; am ehesten junge Möwe.

VG
    Pere ;)

6. Sagany

Sagany Guest

das stimmt,ich stell mir die feder jetzt noch etwas heller vor und achte besser auf diese deutliche kielbiegung da komme ich auch auch auf ne möwenart . adler wär eher gerade...hm ok dann hab ich nicht richtig hingesehen ..

7. #7 DiaryOfDreams, 19.07.2007
    DiaryOfDreams

DiaryOfDreams Stammmitglied

Also die Feder ist 22,5 Zentimeter lang, aber wenn es denn doch leider nur Möwe ist geht sie eben den Gang alles irdischen... ;)

8. eric

eric Guest

Ich sag da eher : undeutlich gezeichnete Brachvogelfeder.
    Mit 22,5cm für eine der äusseren Handschwingen einer jungen Grossmöwe zu kurz.
    An der Spitze ist die Brachvogeltypische Bänderung erkennbar.

9. #9 greifvogelfan, 25.07.2007
    greifvogelfan

greifvogelfan Guest

Hallo,
    auch ich würde auf eine Handschwingenfeder des Brachvogels tippen.
    Gruß, greifvogelfan

Thema:

Was ist das für eine Feder?

Die Seite wird geladen...

Was ist das für eine Feder? - Ähnliche Themen

1. Was ist das für einer?

Was ist das für einer?: Hallo zusammen, dieses leider etwas unscharfe Foto hat mir ein Bekannter geschickt. Sicherlich kann mir einer von Euch sagen worum es sich...
  2. Was ist das

Was ist das: Hallo, Was ist mir den hier vor die Linse gekommen? gesehen am großen Mochowsee im Spreewald. VG Tom
  3. Was ist das für eine Art?

Was ist das für eine Art?: Hallo zusammen, dieser Vogel wurde vor einem Reisebüro in Frankfurt gefunden. Kann mir hier jemand sagen um was für eine Art es sich handelt?...
  4. Hilfe - was ist das?

Hilfe - was ist das?: Hallo :), ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe vor ungefähr einem Monat in Erfurt (Thüringen) einen Vogel gesichtet und würde zu gerne...
  5. Was ist das denn denn für einer?

Was ist das denn denn für einer?: [ATTACH] [ATTACH] Moin, ich bin auf der Suche nach diesem Vogel auf eurer Forum gestoßen und bräuchte mal eurer Schwarmwissen zur Bestimmung...