Was ist das für eine Taube?

Diskutiere Was ist das für eine Taube? im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Hallo zusammen, diese wunderschöne Taube habe ich mal eines Mittags auf einem Feld fotografiert. Kann mir jemand sagen, was das für eine Rasse...

  1. #1 Karo S., 29.11.2022
    Karo S.

    Karo S. Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, diese wunderschöne Taube habe ich mal eines Mittags auf einem Feld fotografiert. Kann mir jemand sagen, was das für eine Rasse ist?

    [​IMG]
     
  2. #2 Charlette, 29.11.2022
    Charlette

    Charlette Aga - Fan

    Dabei seit:
    04.05.2022
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    2.413
    Hallo Karo S. ! Die sieht sehr hübsch aus. Scheint eine Rassetaube zu sein. Leider kenne ich mich mit Taubenrassen nicht aus. Aber die Taubenexperten hier werden bestimmt später noch etwas dazu sagen.
     
    Karo S. gefällt das.
  3. #3 Standard mit D, 29.11.2022
    Standard mit D

    Standard mit D am Ende :)

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    6
    Vielleicht eine Kohllerche?
     
    Karo S. und SamantaJosefine gefällt das.
  4. #4 Charlette, 29.11.2022
    Charlette

    Charlette Aga - Fan

    Dabei seit:
    04.05.2022
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    2.413
    Könnte eventuell passen :?
     
  5. #5 taubeTaube321, 29.11.2022
    taubeTaube321

    taubeTaube321 Mag Stadttauben und sonst was

    Dabei seit:
    30.04.2022
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    1.352
    Hallo und Herzlich Willkommen hier :)!
    Mit Rassetauben kenne ich mich nicht so gut aus. Schau mal in die angehängte Datei, ob dort die passende Rasse dabei ist.
     

    Anhänge:

    SamantaJosefine und Karo S. gefällt das.
  6. #6 Charlette, 29.11.2022
    Charlette

    Charlette Aga - Fan

    Dabei seit:
    04.05.2022
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    2.413
    Ich kann die Datei leider nicht öffnen :+keinplan
     
  7. #7 taubeTaube321, 29.11.2022
    taubeTaube321

    taubeTaube321 Mag Stadttauben und sonst was

    Dabei seit:
    30.04.2022
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    1.352
    Bei mir funktioniert es :+keinplan.
     
  8. #8 Charlette, 29.11.2022
    Charlette

    Charlette Aga - Fan

    Dabei seit:
    04.05.2022
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    2.413
    Komisch bei mir leider nicht.
     
  9. #9 Karo S., 29.11.2022
    Karo S.

    Karo S. Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Dankeschön. :0-
    Ich sehe eine Ähnlichkeit zur fränkischen Feldtaube, die hat aber einen roten Augenring, den meine nicht hat.

    Das könnte sie wirklich sein!

    Oder spricht irgendetwas dagegen?
     
  10. #10 SamantaJosefine, 29.11.2022
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    9.971
    Zustimmungen:
    8.011
    Ort:
    30853
    Bei mir auch, erfreuliche Bilanz, es sind ja einige. :zustimm:
    Es wird stimmen, dass es sich um eine Kohllerche handelt.:jaaa:
     
  11. #11 taubeTaube321, 29.11.2022
    taubeTaube321

    taubeTaube321 Mag Stadttauben und sonst was

    Dabei seit:
    30.04.2022
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    1.352
    Ach, ich habe ja gar nicht alle Rassetafeln hochgeladen... Die Tafeln sind alphabetisch geordnet, ich habe in meinem ersten Post nur D-F hochgeladen.
     

    Anhänge:

  12. #12 Charlette, 29.11.2022
    Charlette

    Charlette Aga - Fan

    Dabei seit:
    04.05.2022
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    2.413
    Bin ja mit Handy unterwegs. Wenn man die Datei öffnen will kommt man bei mir auf ,, Einstellungen ". Da gehe ich dann drauf aber tut sich nicht's .
     
  13. #13 Kleo@Kiwi, 29.11.2022
    Kleo@Kiwi

    Kleo@Kiwi Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.12.2018
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    565
    Ort:
    Sauerland
    Wenn ich auf das "Dokument" tippe kann ich kann ich die Tafeln auch mit Handy laden.
     
  14. Alfons

    Alfons Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    das sieht mir sehr nach einen kupfergimpel aus....eine taube mit besonderem flugstil
     
  15. Max78

    Max78 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14.08.2022
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    378
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Moin Moin,
    Das ist eine Kohllerche.....
    Lg
     
Thema:

Was ist das für eine Taube?

Die Seite wird geladen...

Was ist das für eine Taube? - Ähnliche Themen

  1. Wie kriege ich denn raus was das Oberleckerli ist?

    Wie kriege ich denn raus was das Oberleckerli ist?: Hallo, ich habe seit 1,5 Wochen zwei Sperlingspapageien. Ich möchte mit den zweien Clickern. Da sie noch etwas scheu sind wollte ich mit der...
  2. Was für ein Schecke ist das?

    Was für ein Schecke ist das?: Hallo, ich würde gerne wissen ob es sich bei der Henne um einen dominant oder rezessiv Schecke handelt und ob das Tier ein Zweifaktoriger Schecke...
  3. Was ist das für ein Vogel?

    Was ist das für ein Vogel?: Hallo zusammen, Ich hab in meinem Garten einen Vogel fotografiert von dem ich nicht weiss was das für einer ist. Hier ist das Bild: Liebe Grüße...
  4. Was für ein Vogelart ist das denn.

    Was für ein Vogelart ist das denn.: [IMG] [IMG] Hallo, was für ein Art ist diese Vogel. Die sind nicht scheu ich könnte nur in der nähe fotografieren können. Die holen so gar aus...
  5. Was ist das für ein Vogel? :) baut Nest auf dem Balkon

    Was ist das für ein Vogel? :) baut Nest auf dem Balkon: Hallo ihr Lieben, kenne mich überhaupt nicht mit Vögel aus.. Aber seit ich so viel im Home office arbeite beobachte ich sie gerne.. Jetzt wird...