Was ist das für eine Vogelart?

Diskutiere Was ist das für eine Vogelart? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ein Freund von mir hat den unten gezeigten Vogel als Porzellanfigur und würde jetzt gerne wissen, was für ein Vogel dies ist. Wer...

  1. hellfish

    hellfish Guest

    Hallo!

    Ein Freund von mir hat den unten gezeigten Vogel als Porzellanfigur und würde jetzt gerne wissen, was für ein Vogel dies ist.

    Wer kann hier weiterhelfen?

    Vielen dank im Voraus!

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DUNADAN

    DUNADAN Waldläufer des Nordens

    Dabei seit:
    30. Juni 2001
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    An der Ostsee
    Porzellan

    Moinsen,

    mit etwas Fantasie kann man eine Schafstelze erkennen ;)

    Gruß aus dem Norden
    Oscar
     
  4. Wiesel

    Wiesel grüßt den Rest der Welt

    Dabei seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ich habe mal meine Bestimmungsbücher (Vögel weltweit) durchgeschaut, habe aber keinen Vogel gefunden, der diesem ähnlich ist. Bei über 8.000 Vogelarten auch nicht unbedingt ein Wunder.

    So vom Gefühl her würde ich sagen, daß es ein Fantasievogel ist.
     
  5. #4 Kongopapa24, 22. Oktober 2005
    Kongopapa24

    Kongopapa24 Guest

    Ist eher ein Phantasie Vogel ;)

    Sieht aber etwas aus wie eine Schafstelze oder ein ,weiblicher Pirol.

    Kannst Du die Schnabelseite fotografieren?
     
  6. hellfish

    hellfish Guest

    andere Perspektive

    Hallo!
    Erst mal vielen Dank schon mal für eure Antworten.
    Soweit ich weiß, werden diese Dinger immer sehr "naturgetreu" gestaltet. Ich hoffte das dies auch bei diesem so ist.

    Hier wie gewünscht noch ein anderes Foto:

    [​IMG]

    Gruß
    hellfish
     
  7. Molukke

    Molukke Guest

    Hi,

    mein erster Gedanke war auch ein Pirol. Ich haben eben nochmal bei Google unter Bildern nach Pirol und Schafstelze geschaut. Beim Pirol ist wohl der Schnabel orangener. Schau dir am besten auch mal die Bilder an und vergleiche es mit dem Porzellanvogel.

    Schreib' uns doch dann auch, was es nun ist!

    Liebe Grüße

    Chris
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Königsfasan, 24. Oktober 2005
    Königsfasan

    Königsfasan Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben
    Ich glaube mal durch den Augenstreif ist es dann eindeutig. Es ist bzw. soll eine Schafstelze (motacalli flava (glaube ich)) darstellen.
    Mit etwas fantasie... :D Hatte mal von delprado oder so die Starterstatue von den Vögeln das war ein Eisvogel und ich bereue es nicht... die sieht sowasa von geil aus...
    [​IMG]
     
  10. iskete

    iskete Guest

    Ja, eine Schafstelze!
     
Thema:

Was ist das für eine Vogelart?

Die Seite wird geladen...

Was ist das für eine Vogelart? - Ähnliche Themen

  1. Welche Vogelart wäre geeignet?

    Welche Vogelart wäre geeignet?: Hi, ich halte momentan noch Ratten, mich reizt es aber doch nach deren Tod auf Vögel umzusteigen. (Weniger Geruch, Lärm, Tierarztkosten,...
  2. Raubvogel im Flug von unten - welche Art?

    Raubvogel im Flug von unten - welche Art?: Hallo zusammen, ich kenne mich überhaupt nicht aus, daher frage ich hier nach. Welcher Raubvogel ist hier zu sehen? [ATTACH] (Fotografiert vor...
  3. Klein, laut & lange Beine- was ist es?

    Klein, laut & lange Beine- was ist es?: Hallo, habe einen Vogel bekommen, welchen ich nicht so zuordnen kann. Im Augenblick füttere ich nur Insekten und Nutribird aber was bekommt er...
  4. Welche Vogelart kann ich halten

    Welche Vogelart kann ich halten: Welche Vogelarten kann ich in einen 60x60x148cm großen Vogelkäfig halten? Und wie viele kann ich halten?
  5. Zwei Eier ausgebrütet, Vogelart noch unklar

    Zwei Eier ausgebrütet, Vogelart noch unklar: Hallo alle miteinander, nach 7 Jahren bin ich jetzt auch mal wieder hier. (Damals hatte ich eine Kohlmeise aufgezogen) Nun ist mir auf der...