Was ist das für Farbschlag?

Diskutiere Was ist das für Farbschlag? im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Hallo Taubenfreunde, ich habe vor einem Jahr drei Paare Pfautauben als Geschenk bekommen, habe jetzt reichlich Nachwuchs von denen und möchte...

1. Lejla

Lejla Neues Mitglied

Hallo Taubenfreunde, ich habe vor einem Jahr drei Paare Pfautauben als Geschenk bekommen, habe jetzt reichlich Nachwuchs von denen und möchte einige ausstellen. Problem ist, dass ich den Farbschlag von Tauben angeben muss, und ich kann nirgendwo finden, wie gesammte 47 anerkannte Pfautauben-Farbschläge aussehen. Habe schon Sonderverein für Pfautauben angeschrieben, aber keiner hat geantwortet. Hier sind die Fotos:

Grüße
    Lejla Den Anhang 9.10.2018 019.jpg betrachten Den Anhang 9.10.2018 016.jpg betrachten Den Anhang 9.10.2018 017.jpg betrachten Den Anhang 9.10.2018 021.jpg betrachten Den Anhang 9.10.2018 018.jpg betrachten Den Anhang 9.10.2018 030.jpg betrachten Den Anhang 9.10.2018 031.jpg betrachten Den Anhang 01.08.2018 078.jpg betrachten Den Anhang 390011 betrachten Den Anhang 01.08.2018 112.jpg betrachten

2. Anzeige

Schau mal hier: Was ist das für Farbschlag?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lejla

Lejla Neues Mitglied

Wer kann mir sagen, was das für Farbschläge sind? Indigo? Milky? Oder Indigo-dunkelgehämmert? Oder dun? Oder Kite? Oder andalusierfarbig? Hm...

Anhänge:

4. Andrea

Andrea -

5. Lejla

Lejla Neues Mitglied

Danke, Andrea. Ich habe mittlerweile schon so viele Bücher durchgeblättert, so viele Menschen angeschrieben und Fotos gesendet, ganze Internet durchgesucht, und zum Schluss einige Farbschläge festgestellt, einige aber nicht. Vielleicht weil sie nicht anerkannt sind. Ich wusste früher nicht, dass es mit Farbschlägen bei Pfautauben so kompliziert ist. Z.B. gleich rote Tauben, eine mit gleichmässig grauem Schwanz und andere mit grauem Schwanz, aber mit einem dunklem (oder hellerem) Band, sogenannte Schpiegelschwanz, sind ganz unterschiedliche Farben! Und im Standart gibt es keine Farbschlag rot! Einfach rot! Stell dir vor! Nur Agate Rot, was das bedeutet, keine Ahnung, die Fotos gibt es sogar an der Internet-Seite von Sonderverein Pfautauben nicht! Komisch. Aber ich habe rote exemplare, einfach rot! Kann sie aber nicht ausstellen. Sie gibt es (laut Standart) nicht!

6. Lejla

Lejla Neues Mitglied

Diese Täubin, dass Du als braunfahl gehämmert bezeichnet hast, würde ich auch so nennen, sie ist wirklich braun, dun, hat leichte dunklere Band am Schwanzspitze und auch gehämmert. Diese Farbe gibt es bei Standart nicht... Ein sehr erfahrene Züchter hat mir geschrieben, sie ist blau-dunkel-gehämmert. Ne, stimmt nicht, von blau ist da kein Spur, nur braune Töne.

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Lejla

Lejla Neues Mitglied

Meine Rosetta

Anhänge:

9. Lejla

Lejla Neues Mitglied

Jetzt die roten, jede Farbe hat seine Name, aber welche?

Anhänge:

Thema:

Was ist das für Farbschlag?

Die Seite wird geladen...

Was ist das für Farbschlag? - Ähnliche Themen

1. Farbschlag Brahma

Farbschlag Brahma: Hallo. Kann mir jemand sagen um welchen Farbschlag es sich bei meinen Brahma handelt ?
  2. Nymphensittich Vererbung

Nymphensittich Vererbung: hallo, ich bin neu hier, habe 2 Paare nymphensittiche (schon etwas länger) ein paar brütet jetzt und ich wollte fragen auf was ich mich für Farben...
  3. Bestimmung Farbschläge

Bestimmung Farbschläge: Hallo! Bräuchte eure Hilfe bei der Farbbestimmung. Hab ein Pärchen inkl. Nachwuchs übernommen. Ich hätte gesagt 1,0 wf geperlt(?), 0,1 dunkel...
  4. Welcher Farbschlag hat mein Kanarienvogel?

Welcher Farbschlag hat mein Kanarienvogel?: Guten Abend zusammen, Man hat mir vor ein paar Wochen ein Kanarienvogel verkauft es soll ein Achat Weiß sein. Nun habe ich von jemanden anderen...
  5. Welcher Farbschlag?

Welcher Farbschlag?: Hallo zusammen, Ich bin relativ unerfahren, was Zucht und Farbschläge angeht, deshalb wollte ich mal fragen was diese beiden Weibchen für Farben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden