Was ist das hier für ein Forum ???

Diskutiere Was ist das hier für ein Forum ??? im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Was ist das hier für ein Forum ??? Diese Frage stelle ich mir !!! Ich habe für uns ein wichtiges Thema hier ins Forum gestellt, mit dem...

  1. Ms.BiBi

    Ms.BiBi Britta & Michael

    Dabei seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Was ist das hier für ein Forum ???

    Diese Frage stelle ich mir !!!

    Ich habe für uns ein wichtiges Thema hier ins Forum gestellt, mit dem Thema: Tod eines Mohrenkopfweibchens.

    Dieses Thema ist für uns sehr wichtig. Als ich gestern auch schon 2 Antworten darauf bekommen hatte, wollte ich gerade mal nachschauen was es an neuen Informationen gibt.
    Aber was muß ich feststellen, mein Thema gibt es nicht mehr.
    Anscheinend ist es komplett gelöscht worden :-(

    Was geht hier ab? - Ist das ein seriöses Forum? - Dürfen hier nur bestimmte User was schreiben?

    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Hallochen, das versehe ich jetzt auch nicht, ich hatte gestern geantwortet, dachte es ist vielleicht verschoben worden oder so, aber ich finde es auch nicht.
    Ich bin hier im Forum wegen verschiedener Gründe auch nicht mehr so aktiv wie früher aber das ist eigentlich nicht die Art wie hier gearbeitet wird.
    Evtl. könnte deine Maileinstellung der Grund sein, aber das glaube ich nicht.

    @ Martin:
    Was ist los, gab es einen Grund, oder war ein Programmfehler die Ursache?
     
  4. #3 Vogelfreund, 27. Dezember 2005
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Hi,

    ich konnte das Thema sehen, allerdings mit einem merkwürdigen Zusatz:

    Zu moderieren: Tod eines Mohrenkopfweibchen :-(
    Ms.BiBi

    Ich werd Martin mal anschreiben, ob er da vielleicht nen falschen Knopf gedrückt hat...
     
  5. #4 Martin Unger, 27. Dezember 2005
    Martin Unger

    Martin Unger Guest

    Hallo,

    ja ich habe es vorerst aus dem Diskussionsthread genommen und werde dieses Thema auch in den Papierkorb schieben.

    Denn, nach den Informationen die mir vorliegen, war der ursprüngliche Verfasser der zitierten Mail nicht informiert und hatte diese Zitierung der Email auch nicht freigegeben, dementsprechend liegt hier ganz klar eine Urherberrechtsverletzung vor! Zweitens werden in dieser Mail weitere Namen zitiert, dies ist ebenfalls nicht zulässig, da auch hier diese Personen informiert werden müssen.

    Ich schließe hier auch diesen Thread. Ich schlage deshalb vor, über die Gründe zu diskutieren, welche zum Tod des Mohrenweibchen führten.

    Grundsätzlich (an alle die fragten!) kann jeder User seinen eigenen Beitrag editieren, man sollte nur den richtigen Knopf drücken. Da hier nicht gehandelt wurde, habe ich eben 12 Stunden später, den Thread nur für Modis sichtbar gemacht.

    Viele Grüße
    Martin
     
  6. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    hallo Martin,
    vielleicht kann man die Mail abkürzen, Namen rausnehmen,.... oder so, hatte ja schon oben geschrieben, dass ich mir das als Grund vorstellen konnte.
    Denn ich denke, es waren einige Infos drin, z.B. dass es zur Beobachtung der Vögel gehört das Gewicht regelm. zu kontrollieren. Das kann man meiner Meinung nach nicht oft genug schreiben, denn unsere Geierlein sind nun mal Meister im Verstecken von Krankheiten.
    Der Tod des Weibchens war für mich nur der Auslöser zu einem wichtigen Thema, so schlimm er auch für die Betroffenen ist.
    (ich kenne übrigens diejenigen nicht, denen der Vogel gehört, und auch den Arzt nicht)
     
  7. #6 Martin Unger, 27. Dezember 2005
    Martin Unger

    Martin Unger Guest

    Hallo Moni,

    wie Du weißt lasse ich sehr viel laufen, weil die User dieser Community meist sehr zuverlässig sind. Du selbst kennt aus Deiner Zeit aber noch die Probleme der Urheberrechtsverletzung. Du weißt das gerade auch in der Vergangenheit dieses Thema immer wieder durch Juristen an die Forenbetreiber herangebracht wurde.

    Ich habe hier gleich 2, erstens das der Verfasser der Email es anscheinend nicht möchte sowie und das ein Arzt erwähnt wird , der ebenfalls dies nicht möchte (bzw. anscheiend überhaupt nicht informiert wurde), also selbst wenn Du den Namen des Arztes streichen würdest, wäre immer noch der erste Sachverhalt offen. Alle diese Dinge sind auch in den Forenregeln nachzulesen.

    Das zweite Problem ist, dass der/die Ersteller(-in) des Threads nicht den Button zum editieren fand, du weißt aber auch, dass ich als Modi nicht die Aussage editieren kann. Ich kann schliessen, verschieben, ihn zeitweise rausnehmen oder eben weitermelden. Dies habe ich gemacht, und nach deren Aussage sollte er sogar schon gelöscht sein (habe ich aber noch nicht gemacht)

    Nun wäre ich Dir also dankbar was ich den tun sollte, eine Möglichkeit wäre, ich stelle den Betrag erneut ein, dann muss der Ersteller ihn aber umgehend mit der Freigabe der Erstellers der Email versehen, und der Name des Arztes muss gelöscht werden.

    Andererseits, bin ich aber gerade aufgrund der Artikulierungsform auch in diesem Thread, nicht unbedingt hierzu bereit. Denn dieses Aussagen hier sind ganz klar persönlich zu sehen.

    Viele Grüße
    Martin
     
  8. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    @ Martin,
    wie schon geschrieben, dachte ich mir schon, dass es mit dem Urheberrecht zusammenhängt.
    Das ist immer schwierig, ist schon klar.
    Ich aus meiner Erinnerung fand es nicht so schlimm, aber so genau kann ich mich daran nicht erinnern.
    Bist du denn angeschrieben worden... von wegen, das ist meine Mail.....?

    @Ms.BiBi
    Mach doch ein neues Thema auf, dort einfach selber formulieren was dir wichtig ist und gut ist es, oder?
    Finde ich die Beste Variante, da muss sich dann keiner ärgern.
     
  9. #8 Ms.BiBi, 27. Dezember 2005
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2005
    Ms.BiBi

    Ms.BiBi Britta & Michael

    Dabei seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Martin,
    was soll das jetzt ?

    Ich habe in meinem Thread KEINEN Namen erwähnt, von wem ich die E-Mail erhalten habe. Selbst die Namen der Vögel habe ich heraus gelassen!!!
    So kann also in diesem Punkt keine Urheberrechtsverletzung vorliegen!
    (Wobei ich sogar eine Genehmigung des Verfasser erhalten habe. Der einzige Wunsch von Ihm war es, das ich den Namen des Arztes heraus lösche)

    Den Button gab es bis gestern bei mir definitv nicht (Heute ist er da, warum auch immer)!
    In jedem anderen Forum geht das. So wäre der einzige Name der noch in dem Thread vorgekommen ist schon längst verschwunden gewesen!!!
    Aus diesem Grund hatte ich Dir ja angeschrieben. Aber bis jetz leider noch keine Mail von Dir zurück erhalten! Das einzige was ich von Dir hier lese ist in diesem öffentlichen Thread.

    Ich weiß ja nicht wie Du das sehen würdest, wenn Dein Thread einfach OHNE JEGLICHE INFORMATION AN DICH/MICH (WARUM, WESHALB, WIESO) gelöscht würde.
    Hier geht es um die mögliche Gesundheit unserer Mopa's. Und da diese uns sehr ans Herz gewachsen sind (so wie Dir Deine Vögel wahrscheinlich auch) bin ich natürlich sehr aufgebracht darüber das mir die Informationen genommen werden, die ich erhoffe hier zu bekommen (sonst brauche ich nicht in einem Forum zu sein) !!!

    Warum hast Du mich (BIS JETZT NOCH NICHT) über die Probleme des Threads nicht persönlich informiert ???

    Ich hatte Dich als Moderator gestern persönlich angeschrieben !!!

    Und die Macht eines Moderators ein Thread aus persönlichen Gründen zurück zu halten, ist auch nicht gerade die feine Art !!!

    Gruß
    Michael
     
  10. Ms.BiBi

    Ms.BiBi Britta & Michael

    Dabei seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen Adetoun,
    ich danke Dir für Deine Antworten. Du hattest uns gestern schon ein wenig beruhigt ;-)
    Heute hatte ich mit der Besitzerin der Zoohandlung gesprochen (die unserer Ansicht nach sehr kompetent ist) und die sagte auch das wir uns keine Sorgen machen sollen !!!

    Gruß
    Michael
     
  11. #10 Ms.BiBi, 27. Dezember 2005
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2005
    Ms.BiBi

    Ms.BiBi Britta & Michael

    Dabei seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    UAAAHHHHH !!!!

    Ich werde noch wahnsinnig...

    Gerade sehe ich das mein gestriges Reiz-Thema wieder sichtbar ist.
    Ich mich also wieder schnell angemeldet um den Namen zu löschen, aber mir fehlt wieder der verdammte Button zum editieren !!!
    Gerade beim antworten auf dem letzten Thread war er noch da :-(

    Was ist das ????????????

    Kann es sein das man seinen Beitrag nur eine bestimmte Zeit nach der Erstellung ändern kann ??? - Weil bei diesem Beitrag geht es interessanterweise wieder !!!


    Michael
     
  12. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Soweit ich weiß, ist das so, dass man sie nur eine bestimmte, nicht sehr lange Zeit editieren kann die Beiträge.

    Gut wenn dich mein Schreiben beruhigt hat. Wichtig ist meiner Ansicht nach wirklich die Geierlein nicht nur vom Augenschein her zu prüfen um die Gesundheit festzustellen, sondern auch das Gewicht, bzw. wie spitz das Brustbein ist. Wenn es sehr stark heraussteht ist das kein gutes Zeichen auch wenn der Vogel sonst fit erscheint.

    Aber bitte, greif den Modi nicht so an, ich weiß es ist sicher so gewesen, dass du dich aufregst und nicht wusstest was los war, aber setzt dich mal an Martins Stelle. Mir ging es oft auch so, man muss die Regeln beachten und ist auch ein stückweit dafür verantwortlich. Wenn man dann nichts macht und der große Knatsch kommt, dann ist die "Hölle" los, kann bis zu Geldstrafen für den Forenbetreiber gehen. Ich war hier einige Zeit Modi (Langflügel, Sperlingen, Grauen und Ernährung) du glaubst gar nicht wieviel Zeit man da investiert auch ohne dass die User das mitbekommen und zum Dank bekommt man dann noch schriftlich Prügel. Im Internet ist das alles so unpersönlich, man sollte sich immer wieder vergegenwärtigen, dass am anderen Ende ein Mensch bzw. viele Menschen sitzen, machmal hilft auch einfach mal darüber schlafen.
    Für mich ist die Forenwelt in vielfacher Hinsicht zu aggressiv. Darum bin ich heute froh nicht mehr Modi zu sein, auch wenn die Umstände die dazu geführt haben, sehr schlimm, unehrlich und ungerecht waren. Das ist hier aber nicht Thema, aber auch dass kann einem passieren.
    Für mich sind Foren heute dazu da um Fragen zu klären und aus diesem Grunde halte ich mich aus vielem raus. Glaub mir, da lebt man viel gesünder und ruhiger. Bei solch einem großen Forum wie hier ist der Umgang miteinander nochmal ganz anders als in kleineren Foren.

    Dir auf jeden Fall wünsche ich ein glückliches Händchen mit den Mohren, das ist das wichtigste, oder? Ob der Beitrag jetzt da ist oder nicht,.... wichtiger ist, dass deine gesund sind!!! :zwinker:
     
  13. Ms.BiBi

    Ms.BiBi Britta & Michael

    Dabei seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Das Gewicht war ja unser großes Problem, mit 110g liegt Shila ja angeblich 10g unter dem Mindesgewicht. Aber was sind schon 10g bei einem zierlichen Vogel. Habe mich wahrsheinlich zu nervös machen lassen. Und das mit dem Brustbein ist bei Shila ja auch nicht der Fall.
    Es war nicht mein Ziel den Moderator persönlich anzugreifen. In keinem Satz den ich geschrieben habe, bin ich persönlich geworden !!!
    Ich war nur darüber entäuscht, das mein Beitrag der für mich sehr wichtig war, auf einmal ohne ersichtlichen Grund weg war.
    Ich habe ja keine Info oder Hinweis erhalten warum weshalb, wieso!!!
    Ich denke da würden sich viele diese Frage stellen, ob Sie hier richtig aufgehoben sind!
    So sehe ich das auch - Danke :zustimm:

    Gruß
    Michael
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Martin Unger, 28. Dezember 2005
    Martin Unger

    Martin Unger Guest

    Hallo zusammen,

    so, da ich nun denke das alles geklärt ist, können wir also weiter über die Vögel sprechen. Deshalb finden wir uns ja auch alle hier eigentlich zusammen.

    Ich möchte Euch, da ich die nächsten Tage nicht online sein werde, auf alle Fälle einen guten Rutsch nach 2006 wünschen.

    Es grüßt Euch

    Martin
     
  16. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Danke für die Arbeit die du dir gemacht hast.

    Dann schöne Tage, ich schau ja immer wieder mal vorbei, falls fachliche Fragen sind..... kannst dich drauf verlassen :zwinker:
     
Thema:

Was ist das hier für ein Forum ???

Die Seite wird geladen...

Was ist das hier für ein Forum ??? - Ähnliche Themen

  1. Wie sieht man das in einem Europäischen Forum?

    Wie sieht man das in einem Europäischen Forum?: Guten Abend In den ergiebigen Tiefen des www fand ich diesen Beitrag: [MEDIA] Wie sieht man das hier bei uns? Ist das ein Mann der die...
  2. Frohe Ostern an die Vogeliebhaber hier im Forum

    Frohe Ostern an die Vogeliebhaber hier im Forum: und viel Junge Vögel auf der Stange, Dies ist der Australische Osterhase LG Gerd
  3. Neuvorstellung - Charly -> zum ersten Mal in einem Forum

    Neuvorstellung - Charly -> zum ersten Mal in einem Forum: Hallo zusammen, wahrscheinlich verdrehen 90% der Leser hier gleich die Augen u denken "Oh Mann, wie sind die denn drauf":roll: Die, das sind...
  4. bin auch neu im Forum

    bin auch neu im Forum: Hallo zusammen, auch ich bin neues Mitglied in dem Vogelforum. Wir haben seit dem 03.10.2016 2 junge Pfirsichköpfchen und halten die in einer...
  5. Wir wünschen allen hier im Forum: Frohe Weinachten

    Wir wünschen allen hier im Forum: Frohe Weinachten: Hallo. Und wieder geht ein Jahr zu ende was sehr viel zu bieten hatte. Lucy, Chicco und der Manni wünschen allen hier im Forum frohe...