Was ist das? Ist das giftig für Papas?

Diskutiere Was ist das? Ist das giftig für Papas? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hab hier was in meinem Garten gefunden, aber hab keine Ahnung was das ist und ob man das verfüttern darf?! lg Kiora

1. kiora

kiora Stammmitglied

Hab hier was in meinem Garten gefunden, aber hab keine Ahnung was das ist und ob man das verfüttern darf?!
    lg Kiora

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Folko

Folko Stammmitglied

Hallo!

Sieht mir aus, wie eine Schlehe, kann verfüttert werden, wobei die Früchte so sauer sind, dass sie kaum gefressen werden.

Problematisch können die langen Dornen sein, vorsicht Verletztungsgefahr.

Gruß, Folko

4. #3 Bernd und Geier, 16. August 2006
    Bernd und Geier

Bernd und Geier Foren-Guru

Hallo,

ja sieht nach Schlehe aus, meines Wissens nach sind die Frühte erst nach dem ersten Frost geniesbar.

Schöne Grüße
    Bernhard und Geier

5. aday

aday Foren-Guru

Klar kann man Schlehe oder auch Schwarzdorn (Prunus spinosa) essen.
    http://www.baumkunde.de/baumdetails.php?baumID=0146
    Für den Menschlichen Verzehr als Schnaps usw. werden die Früchte nach den ersten Frösten gesammelt, wenn sich der Bitterstoff umwandelt und die Schlehen nicht mehr ganz so bitter sind.

6. kiora

kiora Stammmitglied

Danke

Danke für eure Antworten, man entdeckt doch immer wieder neue Sachen;)
    lg

Thema:

Was ist das? Ist das giftig für Papas?

Die Seite wird geladen...

Was ist das? Ist das giftig für Papas? - Ähnliche Themen

1. giftige gemuse

giftige gemuse: kurz und interessant und bestimmt Auch fur Vogel vorsicht geboten Giftiges Gemüse: Diese Gemüsesorten sollten Sie niemals roh essen LG Celine
  2. Schachtelhalmextrakt

Schachtelhalmextrakt: Hallo, unser Kupfer-Felsenbirne im Garten leidet in diesem Jahr sehr stark unter Mehltau. Wir möchten sie nun mit verdünntem Schachtelhalmextrakt...
  3. Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?

Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?: Hallo Ihr Lieben, ich habe gerade eine Mikrowelle geschenkt bekommen, die zusätzlich eine Heißluft-, Grill-, Crisp-Funktion hat und bin sehr...
  4. Innenvoliere

Innenvoliere: Hallo, ich wollte mir demnächst eine Zimmervoliere bauen, dabei wollt ich auf dem Boden eine Art Fluß bzw. kleinen See machen damit meine Vögel...
  5. Giftige Pflanzen für Ratten?

Giftige Pflanzen für Ratten?: Hey zusammen, hat hier zufällig jemand eine Liste von giftigen Pflanzen für Ratten? Ich habe im Freilauf einige Bartnelken stehen (hier steht was...