Was ist das?

Diskutiere Was ist das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Rätsel! Beim Beantworten bitte die eindeutigen Merkmale nennen, damit ich was dazu lernen kann!
S

Spatz 123

Mitglied
Beiträge
72
Rätsel! Beim Beantworten bitte die eindeutigen Merkmale nennen, damit ich was dazu lernen kann!
 

Anhänge

  • IMG_4633 klein 2.jpg
    IMG_4633 klein 2.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_4634 kein 2.jpg
    IMG_4634 kein 2.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 41
hallo,

ich würde sagen kornweihe.

es kann ja nur steppen-oder korn- oder wiesenweihe sein. wenn das foto aus mitteleuropa ist, kommt die steppenweihe schon mal nicht in betracht zum einen,weil sie in mitteleuropa nicht heimisch ist und sich um diese zeit in ostafrika aufhält.

wiesenweihe scheidet ebenfalls aus, da ihr der graue kopf fehlt und die flügelspitzen wenig schwarz aufweisen. außerdem überwintert sie nicht in mitteleuropa.

der graue kopf und die helle unterseite mit der größeren ausdehnung der schwarzen flügelspitzen kann nur eine kornweihe sein.
außerdem überwintert sie in mitteleuropa.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön zu sehen auf dem ersten Foto außer den von Lothar genannten Merkmalen ist der für die Kornweihe typische dunkle Flügelhinterrand (von unten).
 
Terzel?

Was ist ein Terzel?
 
Hi,
das ist ein männlicher Greifvogel.
Die weiblichen Vögel heißen (liest man hier ab und zu ) Weiber.:zwinker: :zwinker:
Gruß Hoki
 
Thema: Was ist das?
Zurück
Oben